marathon4you.de

 

Meldungen

Eibenstock - Der Marathon im Erzgebirge

26.08.11
Quelle: Red. m4y

Der Drei-Talsperren-Marathon im Erzgebirge findet am 17.09.2011 bereits zum 16. Mal statt. Der kleine aber feine, von leidenschaftlichen Läuferinnen und Läufern liebevoll organsierte Lauf wird von Liebhabern landschaftlich schöner Strecken immer wieder hoch gelobt.

Und das zu recht. Die Strecke führt durch den Naturpark Erzgebirge-Vogtland und an den drei Talsperren in Carlsfeld, Sosa und Eibenstock vorbei. Der Kurs ist recht anspruchsvoll, 800 Höhenmeter sind beim Marathon, meist auf Waldwegen und Naturstraßen, zu bewältigen.  Zusätzlich wird ein Halbmarathon und ein 8km-Lauf angeboten. Außerdem gibt es auch ein Radrennen über 30, 50 und 100 km.

Die Startgebühren sind sehr moderat. Für den Marathon betragen sie nur 21 Euro, 12 Euro bezahlt man für den Halbmarathon und 6 Euro für die 8 km.

Am Vorabend des diesjährigen Drei-Talsperren-Marathon, also am Freitag, den 16.09.2011, findet um 18.00 Uhr, im Kunsthaus Eibenstock (www.kunsthaus-eibenstock.de), gleich gegenüber dem Sportplatz (Bretschneider Sportstätte), ein Vortrag zum Thema „Wie optimiere ich mit richtiger Ernährung meine sportliche Leistung?“ statt. Referent ist Uwe von Renteln, Dipl. Ernährungstrainer und Betreuer von Hochleistungssportlern u.a. Leichtathletik Nationalmannschaft.

Siehe auch: http://www.4-arts.de/uwe_von_renteln.html 

 

Informationen: Drei-Talsperren-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024