marathon4you.de

 

Meldungen

Mit Neuerungen in die 3. Runde

15.12.11
Quelle: Pressemitteilung

 

Die dritte Ausgabe des Manor Basel Marathon findet am 23. September 2012 statt und wartet mit einigen Neuerungen auf. Neben einer Namensanpassung ist auch eine neue Streckenführung vorgesehen. Gleichzeitig ist die Anmeldung zum Lauf ab sofort online möglich.

Der Marathon in der Basler Innenstadt wird 2012 zum dritten Mal durchgeführt. Im Rahmen dieser dritten Ausgabe wird man den bisherigen Namen „Manor Run to the Beat Basel“ auf „Manor Basel Marathon – Run to the Beat“ anpassen.


Namensänderung soll Event unterstreichen

 

„Mit dem Namen „Manor Basel Marathon“ wird nun jedem auf Anhieb klar, dass es sich bei unserem Anlass um einen Marathon in Basel handelt“, so OK-Vizepräsident Hans-Jürg Erni. Mit dieser Namensanpassung soll der Event stärker als Marathon positioniert werden. Das Thema Musik wird aber auch 2012 ein wichtiger Bestandteil des Anlasses bleiben und im Namen mitgetragen werden. Das mittlerweile etablierte Logo mit dem Notenschlüssel wird in seinen Grundsätzen beibehalten. Auch soll 2012 wieder der eigene Event UKW-Radiosender am 23. September auf Sendung gehen.

 

Start und Ziel ab sofort am gleichen Ort

 

Neben der Namensanpassung wurde auch an der Streckenführung gearbeitet. OK-Vizepräsident Hans-Jürg Erni meint dazu: „Um die Attraktivität als Stadtmarathon weiter zu steigern, haben wir beschlossen den Start- und Zielbereich aller Kategorien in der Innenstadt zum Barfüsserplatz zu verlegen“. Damit kommt es bei der Streckenführung ebenfalls zu Anpassungen, die zur Zeit noch in Ausarbeitung sind. Anmeldungen für den Lauf sind ab sofort wieder über die neue Website www.manorbaselmarathon.ch möglich.

 

Informationen: Basel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024