marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon in Basel mit neuem Datum

12.10.11
Quelle: Pressemitteilung

Die dritte Ausgabe des Manor Run to the Beat Basel wird 2012 am 23. September stattfinden. Damit kommt es zu einer Terminanpassung zu den beiden vergangenen Austragungen.

Der Basel Marathon „Manor Run to the Beat Basel“ wird 2012 zum 3. Mal in Folge durchgeführt. Der Termin wurde nun auf den 23. September 2012 festgesetzt. Damit kommt es zu einer Terminverlegung. In den beiden ersten Austragungen wurde jeweils am zweiten Wochenende im September gelaufen.

Mehrere Gründe haben den Veranstalter und auch den Organisator zu dieser Terminänderung bewogen. „Wir hatten in den vergangenen beiden Jahren jeweils herrliches sonniges Wetter. Dies freut uns natürlich, aber leider war es für viele Läuferinnen und Läufer zu heiss. Mit einem späteren Termin im September hoffen wir nun auf die entsprechende Abkühlung“, begründet OK-Vizepräsident Hans-Jürg Erni die Terminverschiebung. Auch wird im nächsten Jahr der Jungfrau Marathon aufgrund einer Jubiläumsausgabe während zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt. Dies bedeutet, dass sich voraussichtlich viele Läuferinnen und Läufer hierfür begeistern werden. Mit einer Beibehaltung des bisherigen Termins hätten beide Veranstaltungen am gleichen Wochenende stattgefunden.

Der neue Termin bringt einen weiteren Vorteil mit sich. Wie in der Läuferszene bekannt, findet Ende Oktober der Lucerne Marathon statt. Für die Läuferinnen und Läufer, die dort auf die Langdistanz gehen, bietet sich der Termin in Basel als perfekter Vorbereitungslauf an.

Anmeldungen für die Austragung 2012 sind ab Ende Jahr wieder über die Website möglich.

 

Informationen: Basel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024