marathon4you.de

 

Laufberichte

Zwischen Geröll und Schneemauern setze ich einen Fuß vor den anderen, mal langsam, mal im Schneckentempo. Es ist hartes Brot, das ich heute da esse und es lehrt mich Demut
 
„Graubünden Marathon, warst du da nicht schon vergangenes Jahr?“ enau! Und dass ich schon wieder hier bin, ist sicher ein erstes Gütesiegel.
 
Graubünden Marathon. Der härteste Marathon der Welt. Der Zehnte, ein Jubiläum. Etwas Besonderes ist es auch für mich. Ich begleite Patric, einen Läufer mit Handicap.
 
17 Stunden nach Verlassen des Hauses bin ich wieder daheim und habe das Gefühl, die Fülle der Eindrücke stamme aus einem langen Urlaub in den Bergen. Was Marathon nicht alles kann.
 
Ein schwerer Berglauf, den man mit großem Respekt vor der Topographie angehen sollte. Erfahrung am Berg kann für die Teilnahme nur von Nutzen sein. Viele Teilnehmer nutzten den LGT-Alpin-Marathon eine...
 
Graubünden Marathon. Der härteste Marathon der Welt. Heuer muss aufgrund des Neubaus der Rothornbahn auf den Piz Scalottas gelaufen werden. So wird der Härteste ganz soft. Wirklich?
 
„Der härteste Marathon der Welt“ – mit diesen Worten präsentiert sich der Graubünden Marathon nach außen. Das sind starke Worte. Ob das nun wörtlich zu nehmen ist oder nicht: Das Signal ist klar
 
Der laut Veranstalter „härteste Marathon der Welt“ fand dieses Jahr zum 6. Mal statt, mehr als 360 Läuferinnen und Läufer standen am Start und ich mittendrin.
 
„Usgab Nummerer füffi,“ die Veranstaltung hat sich etabliert
 
Was nützen dir alle Bergmarathons, wenn du den schwersten nicht gemacht hast?
 
Graubünden Marathon; Chur – Lenzerheide – Rothorn; 42,195 Kilometer; +2682/-402 Höhenmeter; Laufen zwischen 590 Meter und 2865 Meter Seehöhe. Das sind nur wenige „technische“ Daten der Veranstaltung. ...
 
Wir fahren mit dem Shuttlebus zum Start. Die Organisation macht einen guten Eindruck. Alles klappt vorzüglich. Langsam wird es warm. 30° sollen es heute werden. Schon vor dem Start gibt es Wasser und ...
 
Laufen zwischen 590 Meter und 2.865 Meter Seehöhe: Das weckt nicht nur bei mir Interesse, sondern auch bei über 400 Langstrecklern, die sich die lange und beschwerliche Reise beim härtesten Marathon d...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin