marathon4you.de

 

Laufberichte

KM 41, „Unter den Linden“. Hier beginnt praktisch die Zielgerade. Es ist noch einmal richtig was los, bevor wir bei KM42 das Brandenburger Tor durchlaufen. Dieses Tor, auf ehemals östlicher Seite steh...
 
Eliud Kipchoge läuft Jahresweltbestzeit von 2:04:01, Gladys Cherono durchbricht die 2:20-Stunden-Barriere mit 2:19:25
 
Als passionierter Marathonsammler habe ich ein Faible für Jubiläumsläufe. Dass nun der 40. Berlin-Marathon mit meinem 160. zusammenfallen würde, hatte ich nicht einkalkuliert
 
Wenn der Sport-Club Charlottenburg e.V. nach Berlin zur 40. Auflage des Hauptstadtmarathons lädt, dann will die ganze Welt zu Gast sein
 
Die Berliner spinnen. Verrückt, was hier abgeht. Pariser Platz, links das Adlon, Herberge der oberen Zehntausend. Dann läuft man durch das Tor, das wie kein anderes in Deutschland Geschichte schrieb.
 
Berlin, 30. September 2012 – Es ist 8:50 Uhr an einem schönen, sonnigen Herbstmorgen. Ich stehe zwischen fast 41000 anderen Menschen auf der Straße des 17. Juni und es geht mir eigentlich nur ein Geda...
 
Die Rollen rutschen bei jedem Abdruck weg und das glatte Pflaster verhindert einen eleganten Zieleinlauf. Noch einmal über die Zeitmessmatte mit Bremswirkung und schon rolle ich in die Arme eines Helf...
 
Vor uns liegt die Straße des 17. Juni. Live-Bilder auf großen Monitoren, rechts und links von Absperrungen zurückgehalten Zuschauer in mehreren Reihen, die Tribünen fast noch voll besetzt. Auf wen war...
 
Ich habe es bis zum Hauptbahnhof Berlin geschafft, verletzungsfrei, frisch geduscht, ohne vorher Gitarre gespielt zu haben. Unwohl ist mir schon, es ist zwar mein 150ter heute, aber ich mag den Trubel...
 
Dann der Schock bei km 21, Halbdistanz. 2:24 Stunden zeigt die Uhr. So viel Stunden und so wenig Kilometer?
 
Zwanzig Jahre grenzenloses Laufen, 10 Jahre real,-Titelsponsor und zum ersten Mal das Duell der zurzeit schnellsten Marathonläufer der Welt: Haile Gebrselassie (Äthiopien, 2:03:59) gegen Duncan Kibet ...
 
Das Marathonwochenende in Berlin hat für Deutschland einmalige Dimensionen. Insgesamt werden rund 60.000 Teilnehmer aus 122 Nationen in allen Wettbewerben erwartet. Es gibt nur wenige Sportveranstaltu...
 
Weltrekord durch Haile Gebrselassie (2:03:59), Weltjahresbestzeit und Deutscher Rekord durch Irina Mikitenko (2:19:19) und durch Falk Cierpinski die beste Zeit, die ein Deutscher in den letzten 8 Jahr...
 
Jetzt, wo ich außer Warten nichts zu tun habe und nicht abgelenkt bin, rasen tausend Gedanken durch meinen Kopf. Mehr als sonst noch verspüre ich vor dem Start starke Emotionen, die mich auf eine inne...
 
Zum sechsten Mal in Folge ist Magic als Sub 4:00 Pacer hier in Berlin dabei. Ich will mich heute mal an seine Fersen heften und schauen, wie sich ein Marathon so aus seiner Sicht entwickelt und wem ma...
 
Vom Weltrekord, von persönlichen Bestleistungen, von erfolgreichen Premieren. Von der Einsamkeit des Langstreckenläufers bis hin zum Marathongewühl. Von Schmerzen, Watschen und von neuen Zielen. Diese...
 
Mit Raubrittern, Asterix und Obelix und Pumuckl auf Sightseeing-Tour – der Berlin-Marathon 2008
 
Berlin ist Europas Marathon-Hauptstadt - nur die Streckenlänge ist mit 42,195 km wie überall, sonst ist alles meist größer als anderswo.
 
32. Berlin Marathon - Anton Lautner war im Feld der 31.619 Teilnehmer. Exklusiv für unsere Onlineleser schildert er hier seine Erlebnisse und Eindrücke im schier nicht enden wollenden „Wurm“, der sich...
 
„Wo ist mein Chip?“ Kein Chip am Schuh. Dabei erinnere ich mich genau, dass ich den Chip in den Laufschuh gelegt habe, damit ich ihn bloß nicht vergesse. Was also tun?
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin