marathon4you.de

 

Laufberichte

Judith und ich sind uns sicher: Der Gutenberg-Marathon Mainz ist ein perfekter Stadtmarathon. Und weil die Zahl der Marathonis heuer erstmals über der 1.000 er-Marke lag, waren wir nie allein unterweg...
 
Ein toller Marathon mit Suchtfaktor! Tolle und abwechslungsreiche Streckenführung, mega Stimmung, viele Musik Hot Spots, Speaker und Versorgungspunkte. Ich komme gerne wieder! Mainz bleibt Mainz, wie ...
 
Die Unterschiede zwischen dem Gutenberg-Marathon in Mainz und der Meenzer Fassenacht sind kaum wahrzunehmen, außer vielleicht bei den Terminen der Aus- und Übertragung.
 
Wie damals vor 28 Jahren bei meinen Kneipentouren, versuche ich auch heute den sandsteinernen Mittelstreifen in der Augustinergasse zu treffen, denn daneben ist schmerzhaftes Kopfsteinpflaster.
 
Da ich alle meine Hormone selbst herstelle - und das nicht zu knapp-, kannte ich das Pharmaunternehmen Novo Nordisk, den Namensgeber des Mainz Marathon bisher nicht.
 
Nach nicht einmal 4 Kilometern bin ich schon an der ersten Verpflegungsstation, die auf dem Werksgelände der Firma Schott aufgebaut ist und von dieser betrieben wird.
 
„Ich hoffe, ihr habt gut gefrühstückt, sonst bleibt ruhig liegen, es laufen 9.000 drüber.“ So charmant stimmte der Moderator am Mikrofon die Läufer/innen auf ihre Tour durch Mainz ein.
 
Und wie komme ich jetzt in den Startblock? Immer den anderen nach, bis nichts mehr geht. Straße gesperrt, Übergang nicht möglich, zurück geht auch nicht und keiner weiß Bescheid.
 
Den Gutenberg-Marathon kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich wohne nur 20 Kilometer von Mainz entfernt und habe sozusagen Heimspiel.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin