marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Warnhinweis am urigsten Teil des P-Weges hat mich lange beschäftigt. Erst nach 73 Kilometern und 2000 Höhenmeter habe ich verstanden. Ich denke ja nicht nur an das eine, an Bier, sondern…..
 
Es geht nach oben. 2000 Meter, die verteilen sich auf niedliche 74 km in einem angenehmen Wechsel von Steigung und Gefälle.
 
Zum Kultstatus braucht es nicht mehr viel. Nur noch das Plettenberglied, dann haben wir einen neuen Rennsteig!
 
Ob Marathon oder Ultra, der P-Weg ist immer ein tolles Erlebnis. Ich komme wieder.
 
Seit Jahrhunderten war es im Gebiet zwischen Hessen und Bremen üblich, Neubürgern deren Grenzen aufzuzeigen, die körperlichen, wie auch die Grenzen der Stadt.
 
So sieht Plettenberger Mathematik aus. Klingt ziemlich kompliziert, ist aber extrem einfach zu verstehen und extrem schwer zu laufen
 
Am Fuße des Platberges, am Zusammenfluss von Grüne und Oester liegt die Stadt Plettenberg, im Sauerland, etwa eine Autostunde südwestlich von Dortmund.
 
Der P-Weg hat mich nachdenklich gemacht. Vielleicht sind die modernen Nomaden, die Wanderer, Walker und Läufer die friedlicheren Menschen dieser Erde. Drum lasst uns mehr Walkabout machen!
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024