marathon4you.de

 

Laufberichte


So überquere ich nach wenig mehr als viereinhalb Stunden, mit der Sonne um die Wette strahlend, aber dennoch unter bedrohlich schwarzem Himmel, die Ziellinie am Weintor in Bockenheim und hätte durchau...
 
Wenn ein Marathon ausfällt, der wie der Weinstraßen Marathon in Bockenheim nur alle 2 Jahre stattfindet, ist das besonders schade. Schade ist auch, dass man für dieses oder ausnahmsweise nächstes Jahr...
 
Ein wunderschöner, abwechslungsreicher Landschaftslauf durch viele Winzergemeinden. Vollkommen autofrei. 20.000 Zuschauer an der Strecke. 400 Höhenmeter müssen bei anspruchsvollem Profil bewältigt wer...
 
Die profilierte Strecke ist für Bestzeiten ungeeignet, zieht aber trotzdem ein hochkarätiges Läuferfeld an. Und die vielen Hobbyathleten sind hier sowieso gut aufgehoben.
 
Den ersten und zweiten Becher trinke ich noch aus, am nächsten wird nur genippt, am übernächsten ebenfalls; dann noch einmal, und noch einmal. Die Plastikbecher sind gefüllt mit purem Pfälzer Traubens...
 
Wein und Marathon - wie geht denn das zusammen? Besagt nicht eine alte Laufweisheit: “Marathon auf Wein, das lass sein!”.
 
In der Pfalz ist der Mann noch ein Mann und der Läufer ein Läufer. Der Pfälzer Läufer hat keine von Stützstrümpfen marmorierte Waden, sondern einen mit Fleisch prallgefüllten Saumagen (Saumaache).
 
Als ich am Donnerstag zum ersten Mal in dieser Woche Zeit für einen kleinen Lauf habe, erlebe ich eine böse Überraschung. Kaum bin ich losgetrabt, bleibe ich stehen und schüttele den Kopf. „Das gibt e...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024