marathon4you.de

 

Laufberichte


Der flache Rundkurs führt abwechslungsreich durch Stadt und Land, so etwas mag ich. Eine gelungene Veranstaltung mit vielen Sehenswürdigkeiten und auch vielen ruhigen Passagen.
 
Auch wenn es mehr oder weniger immer die gleichen Worte sind, mit denen die Laufveranstalter die Absage ihres Events verkünden, sie schmerzen. Natürlich war auch in diesem Jahr ein Laufbericht vom Sal...
 
Für mich zählt der Salzburg Marathon mit zu den schönsten Stadtmarathons. Die Mischung aus herrlicher Landschaft und damit verbundenen ruhigen Laufpassagen und einer tollen, stimmungsvollen Runde durc...
 
Der Einzug in das Schlossgelände ist ein absolutes Highlight der Laufstrecke. Durch ein prunkvolles Eingangstor gelangen wir über die langgezogene, mit einem orangeroten Teppich ausgelegte Schlossauff...
 
Salzburg ist eine tolle Stadt. Gerne hätte ich beim Lauf noch mehr von der Altstadt gesehen, was wohl in den Vorjahren beim Start auf dem Residenzplatz auch so war. Ansonsten finde ich die Strecke übe...
 
Es ist kein Zufall, dass auch heuer wieder die österreichischen Staatsmeisterschaften im Marathonlauf (zum fünften Mal seit 2007) im Rahmen des Salzburg Marathons ausgetragen werden, denn die flache S...
 
Es gibt Dinge, die sollten flach sein. Marathonstrecken zum Beispiel, wenn es schnelle Zeiten geben soll. Oder mein Bauch, dessen Konturen sich leider wie das Profil eines Berglaufs ausnehmen.
 
Wir sind uns aber einig: Viel besser als hier kann ein Marathon nicht sein. Die Streckenführung, die Versorgung, das Wetter: Alles ganz, ganz nahe an perfekt.
 
Wer keine Citymarathons mag, weil zu viel Lärm und zu viel Hektik, braucht den Salzburg Marathon nicht von seiner Liste zu streichen. Man könnte den Lauf ja fast als Landschaftslauf mit Start und Ziel...
 
Wenn ich vor Jahren Urlaub machte im Salzkammergut und es regnete mal, setzte ich mich ins Auto und fuhr in die Stadt – nach Salzburg. Ich kenne Salzburg also praktisch nur so, wie es sich am Sonntag ...
 
Neuen Teilnehmerrekord mit 4.719 gemeldeten Läufer/innen aus 45 Nationen kann uns der Veranstalter vermelden. Ca. 600 davon haben für den Marathon gemeldet.
 
Die Sonne lacht vom wolkenlosen Himmel. Für mich als Läufer löst dies ein wenig zwiespältige Gefühle aus, denn so aufbauend es einerseits ist, durch eine lichtdurchflutete Umgebung zu laufen, so unang...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024