marathon4you.de

 

Laufberichte

… geht‘s im Bergischen Lande immer wieder. 1318 Höhenmeter zeigt meine Uhr nach Ende des dritten Halbmarathon-Abschnittes. Und gerade der hat es in sich. Ich frage mich, ob es überhaupt flache Passage...
 
Insgesamt 65 Frauen und 309 Männer hatten den Ultramarathon bewältigt. Zur 15. Auflage im nächsten Jahr soll es einen 100-km-Lauf geben. Ob wir dann wieder dabei sind?
 
Heute stehe ich am Startpunkt des Röntgenlaufes in Rennscheid (kein Schreibfehler), der mit der 10. Austragung ein Jubiläum feiert. Was ich erlebt habe, was es mit der Überschrift auf sich hat, warum ...
 
Der Röntgenlauf 2008 einmal aus anderer Sicht
 
Bereits kurz nach dem Start bekommt man einen ungefähren Eindruck, welchen Charakter die Strecke haben wird. Nach dem Durchlaufen der Hackenberger Straße geht es rechts ab und direkt eine kleine Steig...
 
Ich kann mich nur anschließen: Landschafts- und Genussläufer kommen am Röntgenlauf nicht vorbei. Alle Anderen lernen diese besondere Laufkategorie hier zu schätzen.
 
30.10.05 Röntgenlauf
 
Charakteristisch für den Röntgenlauf ist der ständige Wechsel von Anstieg, Gefälle und Flachstück, wobei es sich immer um ausgesprochen kurze Passagen handelt. Ein gleichmäßiges, rhythmisches Laufen i...
 
Für das Wetter ist Petrus nicht zuständig. Wisst Ihr ja. Das machen wir Bayern, mit nun direktem Draht nach oben (Papa Ratzi). Ja, das Wetter haben wir heuer wirklich passend gemacht. Nach 4 Jahren mi...
 
31.10.04 Röntgenlauf
 
Auf teilweise gepflasterter Straße geht es vorbei an typischen, Schiefer gedeckten und verkleideten Häusern bis zum Roentgenmuseum.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin