marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Jochen Behles Skilangläufer wieder am Start

05.02.08
Quelle: Pressemitteilung

Der Termin für die dritte Auflage steht fest: Am 22. Juni 2008 fällt der Startschuss für einen der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands. 


Das Laufprogramm beim Panoramalauf umfasst neben den Distanzen über 10, 21, 33 km sowie dem Marathon auch Nordic Walking, Walking und Wandern. Jugend- und Bambiniläufe werden 2008 noch mehr in den Mittelpunkt rücken.

Auch die deutsche Skilanglauf Nationalmannschaft mit Bundestrainer Jochen Behle wird 2008 wieder am Start sein. Wie schon bei der Premiere und auch in Sommer 2007 wird das Team um Weltcupgesamtsieger Tobias Anger und Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle in Willingen ein einwöchiges Sommertrainingslager absolvieren, an dessen Abschluss die Teilnahme am Willinger Panoramalauf steht. Damit besteht für viele Hobbyläufer wieder die einmalige Gelegenheit mit „ihren“ Idolen einige Kilometer gemeinsam zu absolvieren. Ein Erlebnis, welches bereits vielen Teilnehmern des Willinger Panoramalaufes in guter Erinnerung geblieben ist.

Schon in den ersten beiden Jahren hat sich der Willinger Panoramalauf zu einem Geheimtipp in der Laufsportszene entwickelt. Mit 670 Startern im ersten Jahr wurden alle Erwartungen mehr als erfüllt. Mit 1004 Startern im Jahr 2007 sogar übertroffen. Auf vielfachen Wunsch wurde in vergangenen Sommer auch der Marathon angeboten. Die Teilnehmerzahlen haben diese Entscheidung gerechtfertigt. Die Starter kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. Läufer aus den Niederlanden und Belgien haben dem Panoramalauf internationales Flair verliehen.

Veranstaltungsort ist das Festivalgelände am Haus des Gastes. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist mit einer Sportmesse, Mitmachaktionen, Tombola sowie einer professionellen Moderation (Hit-Radio ffh) gesorgt. Mit Läuferfrühstück, Kuchenbuffet und Grillspezialitäten kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein Benefiz-Fußballspiel zwischen einem mit ehemaligen Nationalspielern wie Uwe Bein und Maurizio Gaudino verstärkten DSV-Team gegen eine Willinger Auswal, hat im Vorfeld des Laufes weckt großes Interesse und wird auch 2008 durchgeführt.

Die Homepage www.willinger-panoramalauf.de bietet regelmäßig aktuelle Informationen und ist mit 20.000 Besuchern in den Monaten Februar bis August stark frequentiert.

Der Erlös der Veranstaltung wird einem guten Zweck zugeführt. So konnten im letzten Jahr 4000,- € der Tour der Hoffnung (mit Schirmherrin Petra Behle an der Spitze) für an Krebs erkrankte Kinder übergeben werden. Die Spendensumme 2007 lag ebenfalls bei 4000,- Euro und wurde zu gleichen Teilen an die Diakoniestation Korbach/Upland sowie der Tour der Hoffnung übergeben.

Veranstalter ist neben dem 1. BSC Aktivital Willingen e. V. auch die Gemeinde Willingen (Upland). 

 

Informationen: Willinger Panoramalauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin