marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ultralanges Laufvergnügen im Wiedtal

25.10.16
Quelle: Pressemitteilung

Ein kleines Jubiläum kann der ausrichtende VfL Waldbreitbach im kommenden Jahr feiern. Der neben dem kultigen Malberglauf und dem StaffelMarathon jüngste Spross des Vereins wird am 1. April 2017 – kein Scherz! - bereits zum fünften Mal ausgetragen. Dann geht es erneut im stressfreien Gruppenlauf ohne Zeitnahme über ca. 65 km und ca. 2.100 Höhenmeter über Stock und Stein durchs mittlere Wiedtal.

Der Weg führt im Herzen des Naturparks Rhein-Westerwald weitestgehend auf naturbelassenen örtlichen Wanderwegen und teilweise auch über die überregional beliebten Wanderwege Westerwaldsteig, Wiedweg und Klosterweg mit tollen Aussichtspunkten. Steilere Anstiege werden konsequent gegangen. Um gut mithalten zu können, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage sein, einen flachen Marathon etwa im 6er-Schnitt laufen zu können. Ultralauferfahrung ist keine Voraussetzung, schadet aber keinesfalls.

Das Startgeld von 40 € beinhaltet die umfangreiche und gut sortierte Streckenverpflegung (4 Verpflegungspunkte), eine Urkunde, ein besonderes Kleidungsstück anlässlich des kleinen Jubiläums sowie ein anschließendes gemeinsames fleischhaltig/vegetarisches/veganes Pastabuffet im Waldbreitbacher Hotel zur Post (ohne Getränke). Der Start wird um 7.30 Uhr erfolgen, die Zielankunft ist für 18 Uhr vorgesehen, das Pastaessen für 19 Uhr. Die ersten 50 von max. 70 Startplätzen waren bereits nach drei Tagen vergeben, eine Warteliste wird nicht geführt.

 

 
© marathon4you.de

 

 

Informationen: WiedtalUltraTrail
Veranstalter-WebsiteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Mehr zum Thema
 

Anzeige

Halbmarathon - ja oder nein?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin