marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

"Wir freuen uns auf ein tolles Lauffest in Davos“

22.07.09
Quelle: Pressemitteilung

Bei der 24. Austragung des Swissalpine Marathon tritt die Migros erstmals als Hauptsponsorin auf. „Die Veranstaltung passt perfekt zu unserem bestehenden Laufportfolio“, sagt Christian Biland, Geschäftsleiter Migros Ostschweiz.

Mit Christian Biland sprach Anita Fuchs

Weshalb unterstützt die Migros den Swissalpine Marathon als Hauptsponsor?

Christian Biland: Die Migros engagiert sich bereits seit vielen Jahren im Laufsport, unter anderem als Hauptsponsorin von einem Dutzend der grössten Veranstaltungen in der Schweiz. Auch passt das Engagement beim Swissalpine Marathon sehr gut in die neue Kommunikationsstrategie der Migros, welche die Werte Nachhaltigkeit, Regionalität und Swissness in den Vordergrund stellt.  

Was versprechen Sie sich von diesem Engagement?

Mit ihm runden wir unser bereits sehr attraktives Portfolio an Laufveranstaltungen mit einem sehr populären und bestens organisierten Anlass ab und können uns damit auch in der Südostschweiz als Förderer des Volkslaufes und des Breitensports etablieren.  

Kann man in Zahlen fassen, was der Anlass der Migros bringt?

Wie bei allen unseren Sponsoring-Engagements haben wir auch mit OK-Präsident Andrea Tuffli ein faires Leistungs- und Gegenleistungspaket vereinbart, welches der Migros prominente und sympathische Auftrittsmöglichkeiten im Vorfeld der Veranstaltung wie auch am Anlass selbst ermöglicht. Mittels Befragungen von Teilnehmern und Besuchern können wir dann im Nachgang zur Veranstaltung erfragen, über welche Bekanntheits- und Sympathiewerte wir dank diesem Sponsoring und den begleitenden Massnahmen verfügen. 

Liebäugelte die Migros schon längere Zeit mit einem finanziellen Engagement am Swissalpine Marathon?

Ja, denn der Swissalpine Marathon passt perfekt zu unserem bestehenden Laufportfolio: zusammen mit den Engagements beim Jungfrau Marathon und bei Sierre –Zinal sind wir nun bei den drei meistbeachteten Bergläufen der Schweiz mit von der Partie. Da aber das Hauptsponsoring-Paket beim Swissalpine Marathon in den vergangenen Jahren vergeben war, war die Veranstaltung für die Migros kein Thema. Nun freuen wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Swissalpine Marathon sowie auf ein tolles Lauffest in Davos. 

Wie präsentiert sich der Migros-Auftritt am 25. Juli?

Die Migros wird sich am Anlass dem Hauptsponsoring entsprechend prominent, aber nicht aufdringlich präsentieren. Als grösster Detailhändler des Landes sind für uns die Themen Verpflegung und Logistik wichtige Bereiche im täglichen Geschäft, und entsprechend werden wir auch vor Ort solche Dienstleistungen erbringen. 

Sie sind am Swissalpine Marathon nicht nur als Hauptsponsor, sondern als Teilnehmer am K42 auch als aktiver Läufer zugegen. Was fasziniert Sie an diesem Bewerb?

Ich laufe seit vielen Jahren und empfinde diesen Sport als perfekten Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit. Am K42 faszinieren mich die fantastische Landschaft zwischen Bergün und Davos, die intensiven Emotionen, welche man an diesem Anlass überall erleben kann, wie auch die Herausforderung, neben der klassischen Marathon-Distanz eine grosse Zahl von Höhenmetern zu überwinden.

Werden Sie den Anlass als laufender Hauptsponsor aus einem anderen Blickwinkel als ein „normaler“ Teilnehmer betrachten?

Wenn ich als Läufer am Start in Bergün stehe, werde ich mit soviel Vorfreude und ein bisschen Nervosität wie wohl jeder andere Teilnehmer auf den Startschuss warten. Sicher werde ich den Migros-Auftritt bewusster wahrnehmen als die anderen Läufer. Vom Start bis ins Ziel werde ich mich wohl eher auf den Lauf konzentrieren – es sind ja schliesslich auch beim K42 einige Kilometer.

 

Informationen: swissalpine
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst AlphafotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin