marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vor Weihnachten noch schnell nach Mallorca

02.11.07
Quelle: Red. m4y

16. Dezember – vorweihnachtlicher Marathon in Calvia auf Mallorca

 

Calvia Marathon – schon mal gehört? Nein? Das mag vielen so gehen, obwohl es den Lauf auf Mallorca, der liebsten Insel der Deutschen, schon seit 1984 gibt. Sogar Weltmeisterschaften wurden hier schon ausgetragen, zwar nur die der Polizei, aber immerhin. Und ca. 900 Teilnehmer für Marathon und Halbmarathon sind auch nicht gerade wenig.


Die Strecke ist ein sehr abwechslungsreicher 2-Rundenkurs (jeweils 21 km), der alles, was die Region ausmacht einschließt: malerische Orte, Landschaft, Meer und Strand. Dazu Sonne, denn an 300 Tagen im Jahr wird die Insel von ihr verwöhnt. Die Durchschnittstemperaturen im Dezember liegen bei 15 Grad. Ein Blick in die bisherigen Bestenlisten verrät, dass die Strecke schnell ist, der Rekord liegt bei 2:13 Stunden. Nennenswerte Steigungen gibt es nicht.

 

Calvia liegt etwas westlich von Palma, vom dazu gehörende Sandstrand von Magaluf sind es nur 14 Kilometer. Der Ort selbst hat ungefähr 2.000 Einwohner. Die Gemeinde insgesamt kommt auf 44.000 Einwohner und zählt zu den größten und reichsten in ganz Spanien.  

 

Mehr zum Thema

Das Marthon-Hauptquartier ist im Hotel Sol Antillas Barbados in Magaluf.  Das bekannte Feriendomizil (4 Sterne) bietet für 117 € pro Person 2 Übernachtungen mit Halbpension inklusive Flughafentransfer an.  Nur die Startgebühren kommen noch dazu. Sie betragen bei Anmeldung bis zum 6. Dezember 45 €.  Für einen längeren Aufenthalt gibt es Sondertarife.

 

Informationen: Maratón de Calvià/Mallorca
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin