marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

IWB geben dem Basel Marathon weiter Energie!

19.12.12
Quelle: Pressemitteilung

Der Basel Marathon läuft ab sofort unter neuer Energie. Ab der kommenden Austragung wird das Energieversorgungsunternehmen IWB neuer Titelsponsor und begleitet den Basel Marathon in seine weitere Zukunft.

Nach seiner Erstaustragung im Jahr 2010 wurde der Basel Marathon in diesem Jahr bereits zum 3. Mal durchgeführt. Auch zukünftig wird der Basel Marathon durch die Straßen Basels führen und mit IWB einen neuen Titelsponsor haben.
Nach ihrem 3-jährigen Engagement wird die Detailhändlerin MANOR von der IWB als Titelsponsor des Basel Marathons abgelöst. Gemeinsam mit den tief in Basel verwurzelten Industriellen Werken werden der Veranstalter IMG und das lokale Organisationskomitee den IWB Basel Marathon auch im 4. Jahr in seine sportliche Zukunft führen.

 
© Veranstalter

"In den letzten drei Jahren haben wir mit stetig steigender Besucherzahl unter Beweis gestellt, dass der Basler Stadtmarathon keine Eintagsfliege ist und bereits zu den etablierten Laufevents gehört", unterstreicht Jürgen Krucker, Managing Director der IMG (Schweiz) AG die Fortführung.

"Wir sind stolz darauf, mit den IWB einen starken Partner als Titelsponsor gefunden zu haben und freuen uns auf eine tolle Veranstaltung im September 2013, sowie auf eine langjährige Zusammenarbeit", so Krucker weiter.

Neben der Namensänderung präsentiert sich das Konzept des IWB Basel Marathons 2013 mit verschiedenen Anpassungen. An Stelle des Konzerts am Vorabend des Laufs wird im September auf ein vermehrtes musikalisches Engagement am Renntag gesetzt. Der Claim "Run to the Beat" soll zu Recht beibehalten werden.


Weiterhin ein richtiger Stadtmarathon


Der IWB Basel Marathon bleibt ein Stadtmarathon, der hält was er verspricht: Die verschiedenen Strecken werden sich auch dieses Mal wieder im Stadtzentrum konzentrieren. Egal welche Distanz die Läuferinnen und Läufer unter die Füße nehmen, sie werden wieder die schönsten Bauwerke, Stadtteile und Aussichten Basels und somit ein ganz besonderes Lauferlebnis im herbstlichen Herzen Basels genießen können.

"Die Strecke von diesem Jahr hat sich eindeutig bewährt. Wir hatten viele tolle Rückmeldungen der Läuferinnen und Läufer, und deshalb möchten wir diese gerne auch so beibehalten", erläutert OK-Präsident Adrian Schlatter die zukünftige Streckenführung.

Auch das bewährte Austragungsdatum in der 2. Septemberhälfte soll die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit frühherbstlichen Temperaturen verwöhnen. Am 22. September wird der 4. IWB Basel Marathon den Lauf-Herbst einläuten und für wieder für ein Highlight im Schweizer Laufkalender sorgen.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für den 4. IWB Basel Marathon sind ab sofort auf der Homepage www.iwbbaselmarathon.ch verfügbar.

 

Informationen: IWB Basel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin