marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Darmstadt läuft ..

16.07.10
Quelle: Pressemitteilung

… am 4. und 5. September . beim Darmstadt-Marathon

"Jetzt anmelden - und trainieren!" So lautet das Motto deshalb für die Sommermonate. Gleichgültig, ob Marathon, Halbmarathon, Team-Wettbewerb, Mini-Marathon oder Bambinilauf. Nach dem Stadtlauf ist - vor dem Marathon mit seinem starken Mitmachprogramm! Es ist sicherlich nicht jeder ein Marathonheld, aber: Getreu dem Motto "Mach's einmal halblang" bieten sich für die ambitionierten LäuferInnen der Wettbewerb über die halblange Marathondistanz, nämlich über 21,0975 km, an. Oder der Viertelmarathon, der in einer Viererstaffel auch bei größerer Hitze oder bei Trainingsrückstand durchaus machbar bleibt, wenn sich vier Läufer die 42,195 km lange Schleife durch Darmstadt und dem
herrlichen Naherholungswald teilen, so dass jeder "nur" rund 10,5 Kilometer läuft. Und der Trost bei (möglicherweise) heißen Temperaturen: Das Team hat dazu 6 Stunden Zeit!Laufen oder walken, das spielt keine Rolle. Hauptsache: Dabeisein und Spaß an der Bewegung und der Natur haben.

Neuer Wettbewerb - das 8er Team

Um die komplette Wettbewerbs-Palette abzudecken und somit auch den ambitionierten, aber (noch) nicht so trainierten LäuferInnen eine Mitmachgelegenheit zu bieten, haben die Marathon-Organisatoren einen weiteren Wettbewerb ins Programm aufgenommen. Wem als eher Laufanfänger die bei der Marathon-(Vierer-)Staffel angebotenen Strecke noch zu lang ist, der hat dennoch nun auch eine Chance, beim sportlichen Highlight dabei zu sein! Im Wettbewerb Team8ter teilen sich acht LäuferInnen die Gesamtdistanz, so dass auf jede(n) Teamläufer "nur" eine Streckenlänge von 4,2 bis 7,0 Kilometer kommt. Wenn das kein starkes Angebot ist!!

Welches südhessische Unternehmen hat die fittesten Mitarbeiter?

"Wir suchen das fitteste Firmenteam der Region!" sagen sich die Organisatoren und fragen: "Warum nicht mit Kollegen oder dem Chef gemeinsam Sporttreiben und hinterher beim Public Catering im Bürgerpark Nord feiern?" Gewertet werden bei dieser zusätzlichen Prämierung alle Staffeln, die sich unter Ihrer Firmenbezeichnung anmelden und die Marathondistanz zu viert bewältigen. "Wir werden dabei keine Altersunterscheidung treffen,sondern lediglich nach einer reinen Männer- oder Frauenstaffel bzw. nach einem Mixedteam unterscheiden, bei dem 2 Männer und 2 Frauen in einer Staffel laufen", so Wilfried Raatz, der Veranstaltungs-Chef. "Laufen 3 Männer und 1 Frau, dann gilt diese Konstellation als Männerteam, Laufen 3 Frauen und 1 Mann, dann gilt diese Konstellation als Mixedteam.Ebenso können Team8er bei der Firmenwertung mitmachen". Zahlreiche Belohnungen warten auf die fittesten Teams - wie zum Beispiel eine Brauerei-Besichtigung mit den entsprechenden Flüssigkeitstests.

Mit dem Schloss wird die Medaillen-Serie fortgesetzt

Vom Bambiniläufer bis zum echten Marathon-Crack, alle Teilnehmer, egal bei welchem Wettbewerb, werden im Ziel von freundlichen Helfern die wohlverdiente Medaille erhalten. Gemäß der Konzeption der Organisation soll diese Finisher-Medaille mit jährlich wechselndem Motiv der Darmstädter Sehenswürdigkeiten zum Sammlerstück werden. Nach der Mathildenhöhe im vergangenen Jahr zeigt das Motiv nun das Darmstädter Schloss.Während die Kids und Mini-Marathonläufer am Samstag ein kostenloses Echo-Shirt erhalten, wird für die Großen heuer das attraktive Veranstaltungs-Shirt in Funktionsqualität mit der Darmstädter Skyline angeboten.

Kommen! Mitfeiern!

Und Atmosphäre schnuppern - heißt es dann am Veranstaltungswochenende für diejenigen, die sich (noch) nicht zum Mitmachen durchringen konnten. Kühle Getränke, Kaffee und Leckereien von süß bis herzhaft zu volkstümlichen Preisen, sollen Teilnehmer wie auch Zuschauer in den Bürgerpark-Nord locken. Ein attraktives Kinderprogramm in "Noahs-Spielpark" und unterhaltsame Moderation durchmischt mit fetziger Musik laden zum Verweilen ein.

 

Informationen: Darmstadt-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin