marathon4you.de

 

Meldungen

Erfolgreiche zweite Austragung des Swiss Trailrun Pilatus

22.08.20
Quelle: Pressemitteilung

Bei leicht regnerischem Wetter am Vormittag ist am Samstag 22. August der 2. Swiss Trailrun Pilatus erfolgreich durchgeführt worden. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Lauf von Kriens auf die Fräkmüntegg (Kategorie Trail) oder von der Krienseregg aus (Kategorie Fun) absolviert.

Der Start der Teilnehmenden erfolgte dabei gestaffelt und unter Einhaltung des erarbeiteten Schutzkonzeptes. Dazu gehörte, dass den Läuferinnen und Läufer vor der Veranstaltung die Startnummer per Post zugeschickt wurde und keine Siegerehrung im Anschluss der Veranstaltung stattfand. Mit diesen Massnahmen konnte die Aufenthaltsdauer beim Start und im Zielbereich auf ein Minimum reduziert werden. Wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden konnte, wurden sowohl von den Helferinnen und Helfer als auch den Teilnehmenden Masken getragen. Bei den Sportlerinnen und Sportlern stiessen diese Anpassungen auf viel Verständnis und keinerlei Beeinträchtigung der sportlichen Leistung am Berg.

Gewonnen wurde die Trail Kategorie durch Andreas Probst von der LSG Brugg in einer Zeit 49:55 Min, vor Henrik Körsgen und Curdin Banzer.

Bei den Damen hiess die Siegerin Tatiana von Allmen vom Polysport Steffisburg in 58.18 Min, vor Marketa Maly aus Walchwil und Amanda Stähli aus Kriens.

 

 

Marco Thali als Veranstaltungsverantwortlicher der Pilatus – Bahnen AG und Beat Schorno als Verantwortlicher des SwissCityMarathon – Lucerne ziehen eine sehr positive Bilanz der zweiten Austragung «Unter den speziellen Bedingungen die im 2020 herrschen, freuen wir uns umso mehr das wir unter Einhaltung der behördlichen Auflagen für die Läuferinnen und Läufer eine attraktive Startgelegenheit bieten konnten. Die Rückmeldungen im Ziel waren durchwegs positiv und motivieren uns den Trailrun auch 2021 wieder durchzuführen», so Marco Thali.

 

Über den Swiss Trailrun Pilatus

Der Swiss Trailrun Pilatus ist ein Gemeinschaftsprojekt des SwissCityMarathon – Lucerne sowie der PILATUS-BAHNEN AG.

Der Lauf richtet sich an (Berg-)Laufanfänger und erfahrene Läufer, denen vor allem das Naturerlebnis im Vordergrund steht! Wunderschöne Wege, tolle Aussichtspunkte und eine familiäre Atmosphäre machen den Lauf zum Genuss!

2020 fand die zweite Austragung auf dem Pilatus, dem Luzerner Hausberg statt.

 

 

Informationen: Swiss Trailrun Pilatus
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin