marathon4you.de

 

Meldungen

Erster Schafbergtrail startet am 21. August in St. Wolfgang

22.07.21
Quelle: Pressemitteilung

Da der Schafberglauf auf der „Direttissima“ entlang der SchafbergBahn coronabedingt auch dieses Jahr ausfallen musste, wurde die Laufgemeinschaft St. Wolfgang umgehend aktiv und hat in Absprache mit wichtigen Partnern die Idee des „Schafbergtrails“ geboren. So steigt nun in genau einem Monat in St. Wolfgang im Salzkammergut das Debüt des Schafbergtrails.

 

Der Panoramalauf

 

Der Schafbergtrail ist insgesamt weniger steil, dafür aber etwas länger als der bekannt steile Schafberglauf. Damit ist der Schafberg nun auch wesentlich „breitensporttauglicher“ geworden. Auf wunderbaren Wanderwegen, mit tollen Ausblicken auf den Wolfgang- und Mondsee geht´s in den Abend hinein auf den Schafberg. Das Teilnehmerfeld ist heuer mit 200 Aktiven limitiert.

 

 

 

Eckdaten

 

Empfohlen werden am Lauftag die Parkplätze 5 und 7. Rennbüro (Nummernabholung) und Umkleide befinden sich in der Volksschule St. Wolfgang. Gestartet wird um 16.00 Uhr beim SchafbergBahnhof in St. Wolfgang.

Für die 7,2 km (1.188 Höhenmeter) beträgt das Zeitlimit genau zwei Stunden. Alle erhalten im Ziel eine Medaille. 48 edle Glastrophäen gehen an die schnellsten drei jeder Klasse (U20–AK70).

Schon um 18.30 Uhr folgt die Siegerehrung im Hotel Schafbergspitze. Im Nachgang gibt´s für alle eine downloadbare Urkunde (via Zeitnahmeteam www.time2win.at).

Alle Details zum 1. Schafbergtrail findet man im Internet unter www.schafbergtrail.at

 

„Hausarbeiten“ sind erledigt

 

Die Laufgemeinschaft St. Wolfgang hat bereits viele Vorarbeiten erledigt, damit unter Einhaltung aller coronabedingten Vorgaben (die sich natürlich noch ändern können), das Debüt erfolgreich verläuft. Nicht zuletzt hofft die LG St. Wolfgang beim 1. Schafbergtrail auf viele Laufbegeisterte, die den bekannten Aussichtsberg am 21. August erstürmen werden.

 

Informationen: Schafbergtrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin