marathon4you.de

 

Meldungen

Anmelde-Boom: 2. Dolomites Saslong Half Marathon ausgebucht

16.05.19
Quelle: Pressemitteilung

Am 8. Juni findet die 2. Ausgabe des Dolomites SASLONG Half Marathons statt.
Aufgrund des Erreichens der maximalen Teilnehmeranzahl von 600 Athleten wurde die Anmeldung geschlossen.

Es fehlen nur mehr wenige Wochen bis zum Start des Dolomites SASLONG Half Marathons am Samstag, 8. Juni. Der exklusive Trail-Lauf mit Start und Ziel am kleinen Hochplateau Monte Pana oberhalb des Bergdorfes St. Christina im Grödnertal in Südtirol sieht die Umrundung der imposanten Langkofel-Gruppe vor und durchquert einen faszinierenden Teil des UNESCO Welterbes Dolomiten.  
Der 21 km lange Lauf, wobei ca. 900 Höhenmeter zu überwinden sind, ist eine Hymne an die Freude am Laufen inmitten einer magischen Naturlandschaft. Lärm, Verkehr und asphaltierte Straßen liegen weit hinter dem Horizont.

Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe im Juni 2018, wurde die maximale Teilnehmeranzahl heuer auf 600 angehoben, eine Zahl die immer noch nicht ausreicht, um das große Interesse am Lauf zu decken. Die Anmeldung ist aufgrund des Erreichens der Höchstanzahl an eingeschriebenen Athleten bereits geschlossen.

Die 600 Teilnehmer können sich aber nicht nur auf einen Lauf in atemberaubender Kulisse freuen, sondern auch auf ein großzügig befülltes Startpaket: Profanter "Schüttelbrot", bestens passend zum Südtiroler Speck der Marke Kofler, ein einheimischer Marlene-Apfel, Waschmittel der Firma Hygan, eine typische Südtiroler Bauernschürze mit Logo des Dolomites SASLONG Half Marathons und ein Gadget des Hauptsponsors Scarpa. Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer, der das Ziel erreicht, eine besonders schöne Finisher-Medaille.

Das Organisationskomitee ist emsig am Arbeiten. Die Präsidentin, Manuela, und das Komitee-Mitglied, Elmar Perathoner, waren vor kurzem noch auf dem 6000 m hohem Lobuche Peak in Nepal und sind nun, wieder zurück in Südtirol, voller Eifer und Energie, um gemeinsam mit den restlichen 8 Mitgliedern das bevorstehende Event in allen Details bestens zu organisieren. Das Hotel Cendevaves auf Monte Pana fungiert als Base-Camp der Veranstaltung. Auch die Athleten-Verpflegung ist beim Dolomites SASLONG Half Marathon eine ganz besondere: jeder Teilnehmer erhält einen Essens-Getränk-Gutschein, den er im Restaurant Cendevaves einlösen kann. Zur Auswahl gibt es neben diversen Getränken, Gulasch mit Knödeln, Südtiroler Schlutzkrapfen oder Lasagne.

Die Erstplatzierten können sich auf attraktive Sachpreise freuen. Prämiert werden jeweils die ersten drei der allgemeinen Klasse Männer und Frauen und die ersten fünf der einzelnen Alterskategorien. Außerdem ist auch ein toller Preis für jenen Teilnehmer vorgesehen, welcher der Mittelzeit am nächsten kommt. Unter anderem gibt es als Preise Hotelaufenthalte im Hotel Grones in St. Ulrich, im Hotel Beludei in St. Christina und im Hotel Genziana in Wolkenstein.

 

Informationen: Saslong Halbmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin