marathon4you.de

 

Meldungen

"Perfekt organisiert."

21.03.05
Quelle:

„Perfekt organisiert“ lautete das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 1. Fielmann Natur-Marathon, den die Bernauer Lauffreunde zum ersten Mal in Marienwerder austrugen. 310 Aktive vornehmlich aus dem Norden der Republik sorgten für ein beachtliches Starterfeld. Davon machten sich 60 auf die Marathondistanz, 250 verteilten sich auf die Viertel-, Halb- und Dreiviertel-Marathon-Strecke.

 

Als Laufstrecke diente ein 10,5 km langer, landschaftlich sehr reizvoller Parcours entlang des Finowkanals und in den angrenzenden Wäldern. Die Strecke aus 60 % Wald- und 40 % Asphaltwegen war komplett verkehrsfrei, Start und Ziel war auf dem Sportplatz Marienwerder. „Die Strecke ist sehr gut angekommen“, freute sich der Vorsitzende der Bernauer Lauffreunde, Frank Götz.

 

Schnellster Marathon-Läufer war Jörg Plenzke aus Berlin in 2:52:39, bei den Frauen siegte Katrin Behrens, ebenfalls aus Berlin, in 3:35:59 Stunden. Auch Horst Preisler (70), der bekannte Marathon-Sammler, ließ sich diese Premiere nicht entgehen und finishte in beachtlichen 4:08:31 Stunden.

 

Derweil ist der Blick der Bernauer Lauffreunde bereits wieder nach vorne gerichtet. Am 3. September diesen Jahres folgt als nächstes Veranstaltungs-Highlight die zweite Auflage der „24 Stunden von Bernau“. Dieser Ultralauf wird auf romantischen Pfaden entlang der mittelalterlichen Stadtmauer und den dicht bewachsenen Wallanlagen der Stadtparkanlage von Bernau ausgetragen.

 

Informationen: Naturmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024