marathon4you.de

 

Meldungen

1 2
Datum
Titel

Sandra Urach und Patrik Wägeli gewinnen 3-Länder-Marathon

Die Vorarlbergerin Sandra Urach verteidigt ihren Vorjahreserfolg souverän in 2:42:33. Der Schweizer Patrik Wägeli trägt sich mit 2:17:51 in die Siegerliste ein und sichert sich zudem den Titel des Schweizer Meisters. 8.000 Teilnehmer am Bodensee.

Einzigartigkeit zieht Kreise

Schweizer ermitteln abermals Marathon-Meister im Dreiländereck

Titel für die Schweiz und Österreich

Die Vorarlbergerin Sandra Urach und der Schweizer Armin Flückiger haben den 12. Sparkasse Drei-Länder-Marathon gewonnen.

9.000 Teilnehmer werden am Bodensee erwartet

Die 12. Auflage des Sparkasse 3-Länder-Marathon bringt Menschen aus 51 Nationen an den Bodensee. Erstmals werden die Schweizer Marathon-Meisterschaften im Dreiländereck ausgetragen.

3-Länder-Marathon in den Startlöchern

In 90 Tagen, am 7. Oktober, ist im Dreiländereck alles auf den Beinen. Rund 9.000 Teilnehmer/innen aus der ganzen Welt nehmen ihre persönliche Bestzeit in Angriff. Erstmals werden die Schweizer Marathon-Meister/in auf der flachen und schnellen Strecke ermittelt. Die größte Breitensportveranstaltung der Bodensee-Region.

Titel gehen nach Marokko und Deutschland

5.000 der gemeldeten 6.000 Starter trotzten dem Wetter und sie wurden mehr als belohnt. Als sich die beachtliche Menge an Läufern auf der Lindauer Insel auf den Weg machte, setzte sogar der Regen aus.

Die Weichen für die 11. Auflage sind gestellt

Fokus auf Regional- bzw. 3-Länder-Elite-Läufer bleibt. Österreichische Marathon-Staatsmeisterschaften am Bodensee. Startzeiten nähern sich etwas an. Neue Zielgruppe mit kurzem Breakfast-Run am Vortag und der 3-Länder-Gedanke war bei der Entscheidung für den Messestandort ab 2018 das Hauptargument für Lindau.

70.000 Menschen zum Laufen bewegt

Jubiläen sind zwangsläufig dazu da, Rückschau zu halten. Mit der 10. Auflage des Sparkasse 3-Länder-Marathon am kommenden Wochenende haben rund 70.000 Menschen seit 2007 teilgenommen, darunter knapp 18.000 Kinder. Laufen bewegt im wahrsten Sinne des Wortes.

Streckenänderung beim 3-Länder-Marathon am 9. Oktober

Durch das Bregenzer Strandbad anstelle rund um das Stadion

Fokus liegt beim Jubiläum auf 3-Länder-Elite

Entgegen dem weltweiten Trend sind die Anmeldezahlen in der „Königsdisziplin“ der Leichtathletik, dem Marathon über 42.195 Meter, ordentlich im Plus. Bei der 10. Auflage des Sparkasse 3-Länder-Marathons, am 9. Oktober 2016, nehmen die Organisatoren bei der Elite-Frage die Veranstalterländer in den Fokus.

Kathrin Müller und Tadesse Dabi gewinnen 3-Länder-Marathon

In einer Zeit von 2:13:44 konnte sich der Äthiopier Tadesse Dabi den Sieg im Sparkasse 3-Länder-Marathon sichern. Auf den Plätzen zwei und drei liegen die Kenianer Richard Bett (2:15:59) und Peter Wangari (2:16:39).

Startklar - das Laufevent am Bodensee

9.000 Laufbegeisterte im Dreiländereck - Kenianer Richard Bett hat Streckenrekord im Visier

Vieles neu beim 3-Länder-Marathon

Die Organisatoren rund um OK-Chef Robert Küng waren in den letzten Monaten sehr rührig und präsentierten die Neuigkeiten zur 9. Auflage des Marathons am Bodensee in den Räumlichkeiten von Sponsor, Ausrüster und seit kurzem Gesellschafter, Skinfit International in Koblach.

Sandra Urach und Francis Ngare sind die Marathon-Champions

Bei der Königsdisziplin, dem Sparkasse-Marathon, trugen sich am 5. Oktober zwei neue Namen in die Siegerliste ein. Und für Beide war es ihr erster Marathon überhaupt.

Alles auf „Go“ beim Sparkasse-Marathon

Die Vorbereitungen für den 8. Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee biegen in die Zielgerade. 9.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 64 Nationen werden seitens des Veranstalters erwartet

Sparkasse-Marathon wirft Schatten

Das OK-Team des Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee rund um OK-Chef Robert Küng biegt in die Zielgerade ein

2011er Ergebnis richtig gestellt

2011er Ergebnis richtig gestellt

Spar wird Verpflegungspartner des Sparkasse-Marathons

er Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee hat mit der SPAR-Organisation einen neuen Verpflegungspartner gewinnen können, der sich um das Wohl der Läuferinnen und Läufer kümmert.

Manager mit Marathon-Erfahrung

Robert Küng ist neuer Marathon OK-Chef am Bodensee

Hoher Wert für den Hauptsponsor

Die Sparkasse Bregenz ist seit sieben Jahren Hauptsponsor beim Marathon der drei Länder am Bodensee. Aber nicht nur finanziell unterstützt die Bank Vorarlbergs größte Laufveranstaltung, zwei Drittel der Mitarbeiter der Sparkasse Bregenz (rund 70) haben sich als Helfer eingebracht.

Steger und Feuerstein-Rauch sind Landesmeister

Im Rahmen des Sparkasse-Marathons 2013 wurden die Vorarlberger Landesmeisterschaften durchgeführt.

Fantastischer Streckenrekord durch Macharia

Bett verfehlte Herrenrekord nur knapp

3000 Kinder hatten Spaß trotz Regen

Der Auftakt zum Sparkasse-Marathon in Bregenz verlief in gewohnt guter Stimmung. Trotz des teilweise heftigen Regens hatten rund 3000 Kinder „Riesenspaß“ am Kinder-Marathon.

Spannung vor dem Sparkasse-Marathon

Zwei Tage vor dem 7. Sparkasse-Marathon am 6. Oktober zwischen Lindau, St. Margrethen und Bregenz ausgetragen wird, steigt die Spannung. Zumal Läufer aus Kenia angekündigt haben, die Streckenrekorde bei Damen und Herren toppen zu wollen.

Streckenrekorde in Gefahr

Sparkasse-Marathon 2013 wird ein sportliches Highlight

Nenngebühren erhöhen sich

In einem Monat wird am Bodensee der siebente Sparkasse-Marathon ausgetragen. Die Online-Nennfrist endet am 22. September, schon am 11. September endet die Möglichkeit, sich mit günstigeren Tarifen für die verschiedenen Bewerbe anzumelden

Sparkasse-Marathon 2013 rückt näher

Online-Anmeldung bis zum 22. September geöffnet

Anmeldeportal für 2013 ist offen

Ab sofort ist das Anmeldeportal für den Sparkasse-Marathon 2013, der am 6. Oktober stattfinden wird, geöffnet. Wie schon im Vorjahr werden Marathon, Halb- und Viertelmarathon, Walking-Bewerbe und ein Staffel-Marathon ausgetragen.

Weiterhin auf Platz zwei in Österreich

Im Österreich-Ranking der Marathon-Finisher nimmt der Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee auch 2012 den hervorragenden zweiten Rang – hinter dem Wien-Marathon – ein.

Mika timing übernimmt die Verantwortung für Fehler bei der Z...

Mika timing übernimmt die Verantwortung für Fehler bei der Zeitnehmung

Wegen der Witterung um Bestzeit gezittert

Streckenrekord durch Ednah Kimaiyo - Kosgei siegt bei den Herren in 2:14:25 Stunden

3500 Kinder hatten Spaß

Der Kindermarathon, der im Rahmen des Sparkasse-Marathons in Bregenz durchgeführt wurde, stößt jedes Jahr auf noch mehr Zuspruch. 3500 Kinder haben im Rahmen der von „Vorarlberg bewegt“ begleiteten Veranstaltung die Chance auf Bewegung genutzt.

Eliteläufer freuen sich auf den Marathon

Schon am Freitag sind Eliteläufer, die am Sonntag beim Sparkasse-Marathon an den Start gehen werden, in Vorarlberg eingetroffen. Sichtlich spürbar war die Freude der Kenianer, die allesamt zumindest schon einmal eine Teilstrecke zwischen Lindau, St. Margrethen und Bregenz gelaufen sind.

Streckenrekorde in Reichweite

In rund drei Wochen geht die sechste Auflage des Sparkasse Marathons über die Bühne. Die Bemühungen waren diesmal auf einen Streckenrekord der Frauen ausgerichtet, das starke Starterfeld bei den Männern lässt aber ebenfalls Rekorderwartungen aufkommen.

Akttraktive Preise für Firmenstaffeln

Im Rahmen des Sparkasse-Marathons am Bodensee ist einer der Bewerbe ein Staffelmarathon, bei dem in diesem Jahr im Besonderen Firmenstaffeln angesprochen werden.

Marathon-Anmeldungen 30 Prozent im Plus

Der Zulauf zum Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee hält ungebrochen an.

Festigung des Niveaus und Frauenrekord

Sechste Auflage des Sparkasse-Marathons am 7. Oktober 2012

Sparkasse Marathon auf Rekordkurs

14 Prozent mehr Anmeldungen als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres registrierten die Veranstalter des Sparkasse Marathon für die sechste Auflage, die am 7. Oktober 2012 über die Bühne gehen wird. Auf der Marathon-Distanz wurde sogar eine Steigerung von 25 Prozent festgestellt.

Niedrige Meldegebühr nutzen

Noch bis 31. Dezember 2011 gelten für den Sparkasse Marathon am Bodensee die niedrigsten Anmeldetarife.

„Der Marathonläufer wird immer einen Startplatz haben“

Der OK-Chef des Sparkasse-Marathons, Peter Mennel, war von der Veranstaltung 2011 begeistert – in alle Richtungen. Die Veranstaltung am Bodensee hat sportlich und auch gesellschaftlich ein beachtliches Niveau erreicht, das es jetzt zu halten gilt.

Strecken-, Teilnehmer- und Zuschauerrekord

Strecken-, Teilnehmer- und Zuschauerrekord beim Sparkasse-Marathon Tolle Stimmung auf der ganzen Strecke von Lindau über Bregenz nach St. Margrethen und wieder zurück nach Bregenz, tolle Rekorde beim Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee.

Drei Meisterschaften am Bodensee

Jubiläums-Marathon mit Rekord-Starterfeld

"Ich möchte möglichst viele Menschen zum Laufen zu bewegen"

Günther Ernst ist der Rennleiter des Sparkasse-Marathons der 3 Länder am Bodensee, der am 2. Oktober bereits zum 5. Mal stattfindet. In Interview spricht der selbst Laufbegeisterte über die Ziele des Marathons und auch über den „Vorarlberg>>bewegt“ Kindermarathon, der im besondere Freude macht.

Das Jahr der Meisterschaften

Zum 5-jährigen Jubiläum des Sparkasse-Marathons der 3 Länder am Bodensee stehen gleich 3 Marathon-Meisterschafts-Entscheidungen an. Die Voranmeldezahlen liegen 30 % über dem Vorjahresrekord.

Peter Mennel's Marathon-Debüt in Athen

Der OK-Chef des Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee, ÖOC-Generalsekretär Dr. Peter Mennel, hat seinen ersten Marathon erfolgreich absolviert.

Marathon im Ländle jetzt Nr. 2 in Österreich

Bei der 4. Auflage des Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee haben die Organisatoren ein weiteres großes Ziel erreicht: Der Marathon am Bodensee ist der zweitgrößte Marathon Österreichs!

Lauffestspiele, 4. Auflage

Auch beim 4. Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee, zum 4. Mal Traumwetter: Lauffestspiele der Extraklasse. 5.800 Teilnehmer bedeuteten auch einen neuen Teilnehmerrekord. Die Sieger kommen bei den Damen und den Herren aus Kenia.

Lauf-Festspiele am Bodensee

Neuer Teilnehmer-Rekord beim Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee

Viel los am Marathon-Wochenende

Ein Rahmenprogramm, das sich sehen lassen kann!

Marathonis in den Startlöchern

9.000 Läufer beim Sparkasse-Marathon Anfang Oktober erwartet
1 2
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin