marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Röntgenlauf wird auf den 31.10.2021 verschoben

Die Verantwortlichen vom RSC haben lange Zeit Gedanken gemacht, wie sie den Röntgenlauf 2020 zumindest als reines Läuferfest durchführen könnten. Auch der enorme Zuspruch aus Läuferkreisen hat dazu ermuntert, weiter in den Planungen fortzufahren. Oberste Priorität hatte dabei immer das Wohl der Teilnehmer, Begleiter und der riesigen Helfercrew.

Röntgenlauf gewinnt Klimaschutzpreis

Der Klimaschutzpreis „Vereins-Klima“ der Klima-Allianz Remscheid geht 2017 an den Röntgen Sport Club Remscheid. Dieser wurde am Donnerstagabend im Turmzimmer des Rathauses für sein Konzept zu einem klimaneutralen Röntgenlauf ausgezeichnet. Verbunden damit ist ein Preisgeld von 1500 Euro.

15. Auflage wieder mit einem 100er

Am 25.10. 2015 findet der15. Röntgenlauf statt. Das Jubiläum wird zum Anlass genommen, neben den traditionellen Distanzen (63, 42 und 21 km) wieder einen 100-Km-Lauf mit ca. 1.300 HM anzubieten.

Der Jubiläums-100er ist ausverkauft

Innerhalb weniger Tage waren die 150 Startplätze für den -100 km- Jubiläumslauf anlässlich des 25. Röntgenlauf vergeben - Anmeldungen für den Halbmarathon, Marathon und 63km-Ultralauf sind weiterhin möglich

Ein 100er zum Jubiläum

„Wir planen ein großes Ding, sag es aber noch nicht weiter“. Viel mehr wollte Peter Ickert, leidenschaftlicher Marathon- und Ultraläufer und Chef vom Röntgenlauf, im Sommer letzten Jahres noch nicht verraten. Sein Traum war ein 100er zum 25. Röntgenlauf-Jubiläum am 31.10.2010.

Röntgenlauf - Superlauf

Die Prognosen waren schlecht - die Wirklichkeit war super. Bei herrlichem Herbstwetter machten 3.442 Teilnehmer Remscheid zum Laufmekka.

Traumwetter

Bei traumhaften Herbstwetter, idealen Temperaturen, einem Rekord-Teilnehmerfeld von über 4.000 und dem reibungslosen Organisationsablauf gab es am Sonntag in Remscheid nur zufriedene Gesichter.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin