marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

''Haldentaxi'' demonstriert Kameradschaft

Dass es hart werden würde war klar. Der Hartfüsslertrail gehört nicht umsonst zu den härtesten Mittelgebirgs-Trails. Aber drückende 32 Grad forderten gestern den Läuferinnen und Läufern alles ab und einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde auf den schwarzen Halden regelrecht der Stecker gezogen

Die Hartfüssler sind komplett

Am 25.August findet zum achten Mal der RAG-Hartfüssler-Trail statt. Schon zwei Wochen vor der Veranstaltung sind alle Startplätze, wie schon in den letzten Jahren vergeben. Somit wird es auch am Veranstaltungstag keine Nachmeldemöglichkeit mehr geben.

Halden-Taxi beim Hartfüßler Trail

Am 25.August findet zum achten Mal der RAG-Hartfüssler-Trail statt. Ursprünglich als „laufende Erinnerung“ an den Bergbau geplant, konnte sich die Veranstaltung einen festen Platz im nationalen Trailkalender sichern und ist weit über die deutschen Grenzen bekannt. Auch in diesem Jahr werden wieder viele internationale Gäste erwartet, die sich auf die erlebnisreiche Strecke freuen.

Sportlicher Dämmerschoppen der Hartfüßler

Erster Hartfüßlers Halden Sundowner - Sportlicher Dämmerschoppen auf der Halde Göttelborn

Internationale Erfolge beim Hartfüssler Trail

Am 26.August lockte der RAG-Hartfüssler-Trail mit seinen attraktiven Strecken wieder knapp 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Saarkohlenwald. In einem internationalen Läuferfeld wurde bei bestem Wetter ein spannendes Rennen geboten.

250 Jahre Bergbau laufend erleben

Am 26.August findet bereits zum siebten Mal der RAG-Hartfüssler-Trail statt. Ursprünglich als „laufende Erinnerung“ an den Bergbau geplant, konnte sich die Veranstaltung einen festen Platz im nationalen Trailkalender sichern und ist weit über die deutschen Grenzen bekannt.

UUU: Ein saarländisches Laufabenteuer

2.Ultimativer Ultimo Ultra (UUU) am 29.12.2017: 51 Läuferinnen und Läufer fanden sich am Freitagabend in Saarbrücken vor dem Hauptbahnhof ein, um in der Nacht zum Samstag ein ganz besonderes Laufabenteuer zu erleben.

Hartfüssler-Trail mit souveränen Siegern

m gestrigen Sonntag wurde der RAG Hartfüssler-Trail zum sechsten Mal erfolgreich durchgeführt. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr erneut restlos ausgebucht war, wurde von der stellvertretenden Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger eröffnet.

Alle Startplätze vergeben – Anmeldungen nicht mehr möglich

Der RAG Hartfüssler-Trail hat sich zum Erfolgs-Sportevent entwickelt! Knapp eine Woche vor Anmeldeschluss sind alle 800 Startplätze vergeben.

Nur noch wenige Starterplätze frei

Am 27. August ist es wieder soweit: Der RAG Hartfüssler-Trail startet in die 6. Runde. Auch in diesem Jahr gilt es, den saarländischen Urwald zu erkunden und die herausfordernden Halden zu bezwingen.

Alles BIO bei den Hartfüßlern!

Zum 6.RAG Hartfuessler Trail setzen die Organisatoren auf Nachhaltigkeit

Hartfüßler mit neuen Laufabenteuern

Gleich mit zwei Lauf-Premieren ergänzen die Hartfüßler in diesem Jahr den saarländischen Laufkalender.

Hartfüßler gewinnen Hitzeschlacht

Trotz Rekordhitze gab es beim 5.RAG Hartfüssler Trail nur wenige Ausfälle

Schon wieder ausverkauft

Auch beim diesjährigen RAG Hartfüsslertrail sind bereits alle Startplätze vergeben. Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist somit nicht mehr möglich. Mit etwas Glück kann man vielleicht noch einen Platz über die Warteliste ergattern.

In Laufschuhen auf Bergmannspfaden

Am 28. August 2016 findet bereits zum fünften Mal der RAG Hartfüßler-Trail statt. Die 7,5 Kilometer, 14 Kilometer, 30 Kilometer und 58 Kilometer langen Strecken nehmen die Läuferinnen und Läufer mit auf eine Reise durch 250 Jahre Bergbaugeschichte an der Saar.

5.RAG Hartfüssler Trail am 28. August 2016

Beim HartfüsslerTrail bewegt man sich in besonders schützenswerten Ökosystemen des Natura 2000-Gebietes. Um den Erhaltungszielen dieses Projektes und dem Schutzzweck der betroffenen Naturschutzgebiete gerecht zu werden, musste der Veranstalter, der Hartfüßler Trail e. V., nach einer Verträglichkeitsprüfung alle Möglichkeiten abwägen und das Konzept überarbeiten.

Der Hartfüßler-Trail hat sich etabliert

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am vergangenen Sonntag 700 begeisterte Läuferinnen und Läufer beim 4. RAG Hartfüßler-Trail.

Alle Startplätze vergeben

Der 4. RAG Hartfüßler-Trail entwickelt sich zum Erfolgs-Sportevent - Alle Startplätze vergeben – keine Anmeldungen mehr möglich

Lebendige Erinnerung an Industrieerbe

Event für Anfänger bis Spitzensportler - Ehren-Hartfüßlerin Annegret Kramp-Karrenbauer übernimmt Startschuss

Im Zeichen von Umwelt- und Klimaschutz

„Ökologischer Fußabdruck“ soll so gering wie möglich sein

HartfüßlerTrail wird Baumpate

Für Trailrunner ist der Wald wertvoll. Hier können sie ihrem liebsten Hobby nachgehen. Hier können sie entspannen und Kräfte tanken.

Laufabenteuer im Saarkohlenwald

RAG Hartfüßlertrail verbindet Laufen, Natur und Industriekultur zu einem sportlichen und kulturellen Highlight.

Auf wilden Trails durch die Geschichte

Am 11. Mai 2014 wird der RAG Hartfüßler Trail zum dritten Mal gestartet. Im vergangenen Jahr stellten sich rund 600 Starterinnen und Starter der Herausforderung und absolvierten begeistert die Strecken.

Auf den wilden Trails im Saarkohlewald

Mit neuer Website und einer Orga von Läufern für Läufer, geht der RAG Hartfüssler Trail in die dritte Runde

58 km auf Bergmannspfaden

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Schirmherrschaft übernommen - Laufveranstaltung für Leistungssportler, Gelegenheitsläufer, Nordic Walker und Wanderer

Laufen durch 250 Jahre Industriegeschichte

Besondere Laufveranstaltung verbindet Vergangenheit und Zukunft in einmaliger Symbiose

Hartfüßler auf Erfolgskurs

2.RAG-Hartfüßler-Trail am 12.Mai 2013

Laufen auf den Spuren des saarländischen Bergbaus

1. RAG-Hartfüßler-Trail am 13.Mai 2012
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin