marathon4you.de

 

Meldungen

Crazy Runners starten mit den „Kulmbach Trails“

31.08.21
Quelle: Pressemitteilung

FrankenwaldSteigla, Waldwege und Pfade sowie fordernde Anstiege warten am Sonntag, 24.10.2021, bei den Crazy Runners „Kulmbach Trails“ auf Laufbegeisterte.

Seit mehreren Jahren gastierte die bundesweite Laufserie „Trails4Germany“ im Herbst in der Bierstadt Kulmbach und lockte zahlreiche Sportler aus Nah und Fern. Letztes Jahr fiel die Veranstaltung aufgrund der zweiten Corona-Welle aus und auch dieses Jahr musste die Münchener Agentur PlanB als Veranstalter der Laufserie die Herbstevents absagen.

Das „Crazy Runners Team Frankenwald“ hatte die „Trails4Germany“ im Jahr 2017 in die Region geholt und war seitdem zu einem großen Teil auch bei der Planung, Organisation und Durchführung involviert. Auch für dieses Jahr sind die Planungen schon angelaufen und als das Team von der Absage erfuhr, kam postwendend das Angebot der „verrückten Läufer“ an die Stadt Kulmbach, an dem geplanten Veranstaltungstag, dem 24.10.2021 ein eigenes Laufevent auf die Beine zu stellen. Die Idee der „KULMBACH TRAILS“ war geboren.

Nun heißt es sich sputen, denn nur noch gut acht Wochen bleiben für die Vorbereitungen und auch die Bewerbung. Vieles ist bereits organisiert und wird geplant, die Online-Anmeldung zum Beispiel ist ab sofort unter www.crazyrunners-frankenwaldtrail.de geöffnet. Dort finden sich auch weitere Infos sowie die Streckenplanungen. Zahlreiche Details werden in den nächsten Tagen noch zu klären sein. Natürlich auch das Hygienekonzept und die zu beachtenden Corona-Auflagen.

Die umtriebige Laufgemeinschaft der Crazy Runners hofft jetzt natürlich auf jede Menge laufbegeisterte Teilnehmer, damit die Mühen und auch das Veranstalterrisiko belohnt werden. Von jedem gezahlten Startgeld gehen zudem 2,50 Euro an einen guten Zweck: Die Erlöse gehen an die krebskranke Marina Kunzelmann aus Hüttung, die sich als junge Frau mit viel Optimismus ihrer schweren Krankheit entgegenstemmt. Das Geld wird helfen, für eine gewisse Zeit die kostspieligen Medikamente zu finanzieren.

Start und Ziel wird wie gewohnt am Marktplatz Kulmbach sein. Der Zeitplan sieht vor, dass man sich dort ab 11:00 Uhr sein Starterpaket abholen kann bzw Nachmeldungen macht, bevor um 13:00 Uhr die Langstrecke mit 26 Kilometern und um 13:30 Uhr die Kurzstrecke mit ca. 13,5 Kilometer startet. Die Streckenführungen der Vorjahresveranstaltungen wurden etwas modifiziert und fordern auf beiden Strecken den Teilnehmern mehr Höhenmeter ab. 

Anmeldungen & Informationen unter:

www.crazyrunners-frankenwaldtrail.de

 

Informationen: Kulmbach Trails
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin