marathon4you.de

 

Meldungen

NEU: 50 km rund um den Bielersee

30.04.09
Quelle: Pressemitteilung

Am 23. Mai 2009 findet erstmals der Bielersee Ultra-Marathon statt!

Der Bielersee Ultra-Marathon führt, wie der Name vermuten lässt, rund um den Bielersee. Als Neuerung zum nicht mehr durchgeführten „RuBi“ (Marathon „Rund um den Bielersee“) schliesst er noch die wunderschöne St. Petersinsel mit ein. Die zwar, denn schwimmen muss niemand, genaugenommen eine Halbinsel ist. Die Strecke verläuft durchgehend unten am See, auch auf dem Rückweg nach Biel, sie ist somit weitgehend flach.

Gegenüber dem RuBi ergibt sich nun, durch den Einbezug der Petersinsel (+10 km) sowie die engste Streckenführung um den See (-2 km), ein schweizweit einzigartiger Lauf von genau 50 km Länge. Der Zeitpunkt drei Wochen vor dem Bieler Hunderter wird dabei wohl für viele Läufer als willkommener Formtest genutzt werden (wie früher der 50 km-Lauf Emmental).

Es besteht auch die Möglichkeit, den Lauf in einer bis zu 5-köpfigen Staffette zu absolvieren.

 

 

Informationen: Bielersee Ultra-Marathon und XXL
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Mehr zum Thema
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024