marathon4you.de

 

Laufberichte

Ergebnisse und Bilder vom Halbmarathon auf dem Hockenheimring

 

Glückliche Läufer bei der zweiten Ausgabe der Ring Running Series am Hockenheimring - Dustin Uhlig und Sabrina Mockenhaupt siegen beim Halbmarathon

Um Punkt 13:00 Uhr gab Hockenheims Oberbürgermeister Marcus Zeitler bei strahlendem Sonnenschein den Startschuß zur zweiten Ausgabe der Ring Running Series am Hockenheimring. Im Rolling-Start-Verfahren startete alle fünf Sekunden ein Teilnehmer ins Rennen, das am heutigen 19. März über die Halbmarathon-Distanz ausgetragen wurde.

Die großartige Stimmung und die gute Laune waren den Teilnehmern bereits am Start anzusehen. Diese haben sie sich auch vom Wind auf der Strecke nicht nehmen lassen.

 

 

Sichtlich überrascht blickte Sabrina Mockenhaupt auf die Uhr, als sie ihre grandiose Zielzeit von 1:15:32 erblickte. Mit dieser Zeit gewann sie auch mit deutlichem Vorsprung das Rennen bei den Damen, vor Sylvie Müller (1:24:53, engelhorn sports team –MTG) und Alicia Koßmann (1:27:03, SG Leutershausen).

Bei den Männern lieferten sich lange Zeit Dustin Uhlig (engelhorn sports team – TSG) und Tobias Ulbrich (LG Region Landshut) ein starkes Duell, das Dustin Uhlig schließlich in 1:05:22 für sich entscheiden konnte. Tobias Ulbrich belegte Platz zwei in 1:05:47, Maximilian Walter (engelhorn sports team – TV) wurde in 1:10:34 Dritter.
Es folgten zahlreiche strahlende Gesichter, die sich beim Überlaufen der Ziellinie über eine neue persönliche Bestzeit freuten.

 

 

„Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Team, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, der Hockenheim-Ring GmbH sowie allen unseren Partnern bedanken, dass sie diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir haben uns sehr gefreut, die Ring Running Series wieder auf dem Hockenheimring durchführen zu dürfen und können es schon jetzt kaum erwarten, am 27. November die nächste Ausgabe über die Halbmarathon- und Marathon-Distanz präsentieren zu dürfen.“, freut sich Renndirektor Björn Steinmetz.

 

Alle Ergebnisse

 

Die Anmeldung für die Ring Running Series am 27. November 2022 ist bereits geöffnet. Alle Informationen sowie Ergebnisse gibt es unter www.ringrunningseries.com

 

Impressionen

 

 

 
 

Informationen: Ring Running Series (HM)
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin