marathon4you.de

 

Laufberichte


Als ich in die Komödienstraße einbiege, bin ich allein auf dem roten Teppich. Das Ziel befindet sich ca. 200 m entfernt, im Schatten der Basilika St Andreas, eingerahmt von hohen Zuschauertribünen. Wa...
 
11:30 Uhr. Dichtgedrängt stehen wir in den Startblöcken. Musik peitscht uns an, es ist nur jeil hier! Und dann nach „...und ich flieg, flieg zu dir rüber“ kommt das jeilste Lied von Kölle: „Nä, wat wo...
 
Am Dom rasten die Leute dann förmlich aus. Das Ziel liegt in der Komödienstraße im Schatten der Basilika St Andreas, ca. 200 m sind noch zu laufen. Zwischen den hohen Zuschauertribünen ist der rote T...
 
Was bleibt in meiner Erinnerung: Eine schnelle Strecke, auf der ersten Hälfte vielleicht nicht ganz so viele Zuschauer, was sicher dem kühlen Wetter geschuldet war. Aber dann haben die Kölner aufgedre...
 
Dann sehe ich über den Dächern der Hohen Straße die Spitzen vom Dom: „Wenn Du die Spitze siehst vum Dom, dann spürst Du dat Jeföhl!“ lautet die Marathonhymne. Es ist ein überwältigendes Gefühl. Danke ...
 
Köln ist nicht nur Kneipen und Kölsch, Köln ist liebenswert und lebensfroh. Und Köln ist auch Marathon.
 
Spektakulär ist dann allerdings die Zielverpflegung. Hier zeigt der Köln Marathon absolut weltmeisterliches Niveau! Super Klasse! „Reissdorf“ ist einfach geradeaus! Die Kölschbrauerei spendiert uns de...
 
So abenteuerlich letzte Woche mein Ultra durch Afrikas Berge war - einen Ultra durch Deutschlands schönste Großstadt samt Partygarantie zu laufen, das ist wahrlich nicht zu toppen.
 
Sonntag, 8 Uhr ist Briefing im Wechselzonenzelt der Ultraläufer. Anwesenheitspflicht. Wir sind 89 Starter, 10 werden nicht ankommen.
 
Wie sagte doch Mocki, sie wolle mal ein Bier beim Marathon in Köln trinken. Mir wird oft ein Glas angeboten. He Jung, drink doch eene mit! Willste och e Kölsch? § 10 Kölner Grundgesetz kommt hier zur ...
 
11:30 Uhr. Dichtgedrängt stehen wir in den Startblöcken. Musik peitscht uns an, es ist nur jeil hier! Und dann nach „...und ich flieg, flieg zu dir rüber“ kommt das jeilste Lied von Kölle: „Nä, wat wo...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024