marathon4you.de

 

Laufberichte

Am Dom rasten die Leute dann förmlich aus. Das Ziel liegt in der Komödienstraße im Schatten der Basilika St Andreas, ca. 200 m sind noch zu laufen. Zwischen den hohen Zuschauertribünen ist der rote T...
 
Was bleibt in meiner Erinnerung: Eine schnelle Strecke, auf der ersten Hälfte vielleicht nicht ganz so viele Zuschauer, was sicher dem kühlen Wetter geschuldet war. Aber dann haben die Kölner aufgedre...
 
Dann sehe ich über den Dächern der Hohen Straße die Spitzen vom Dom: „Wenn Du die Spitze siehst vum Dom, dann spürst Du dat Jeföhl!“ lautet die Marathonhymne. Es ist ein überwältigendes Gefühl. Danke ...
 
Köln ist nicht nur Kneipen und Kölsch, Köln ist liebenswert und lebensfroh. Und Köln ist auch Marathon.
 
Spektakulär ist dann allerdings die Zielverpflegung. Hier zeigt der Köln Marathon absolut weltmeisterliches Niveau! Super Klasse! „Reissdorf“ ist einfach geradeaus! Die Kölschbrauerei spendiert uns de...
 
So abenteuerlich letzte Woche mein Ultra durch Afrikas Berge war - einen Ultra durch Deutschlands schönste Großstadt samt Partygarantie zu laufen, das ist wahrlich nicht zu toppen.
 
Sonntag, 8 Uhr ist Briefing im Wechselzonenzelt der Ultraläufer. Anwesenheitspflicht. Wir sind 89 Starter, 10 werden nicht ankommen.
 
Wie sagte doch Mocki, sie wolle mal ein Bier beim Marathon in Köln trinken. Mir wird oft ein Glas angeboten. He Jung, drink doch eene mit! Willste och e Kölsch? § 10 Kölner Grundgesetz kommt hier zur ...
 
11:30 Uhr. Dichtgedrängt stehen wir in den Startblöcken. Musik peitscht uns an, es ist nur jeil hier! Und dann nach „...und ich flieg, flieg zu dir rüber“ kommt das jeilste Lied von Kölle: „Nä, wat wo...
 
Kaum eine Stunde von zuhause entfernt findet seit 11 Jahren der mittlerweile schon legendäre Marathonlauf durch die Hauptstadt des rheinischen Frohsinns statt. Dieser ist, wohl nach Teilnehmerzahlen u...
 
Am 08. Oktober 2006 feierten die Kölner mit dem 10. Köln-Marathon ein Jubiläum. Das zweitägige Lauffest stand unter dem Motto „Ganz Köln läuft“ und hatte wirklich für jeden etwas im Angebot
 
Nur wenige deutsche Großstädte lassen sich mit dem Millionendorf am Rhein vergleichen. Eigentlich ist es auch nicht die Stadt, die mir irgendwie ans Herz gewachsen ist – es sind eher die Menschen die ...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin