marathon4you.de

 

Laufberichte

Der Zürich Marathon ist perfekt organisiert, die Strecke klasse und die Stimmung ebenfalls. Sogar das Wetter hat prima gehalten. Da gibt`s nichts zu meckern, oder wie der Züricher sagen würde: Da git...
 
Wenn ich richtig gezählt habe, brauche ich noch drei weitere Teilnahmen, um in den Jubiläumsclub des Zürich Marathons aufgenommen zu werden. Neuland ist es also nicht, was ich heute gemacht habe, doch...
 
Nach 3:55:57 Stunden komme ich an und mit mir die Sonne heraus. Wahnsinn, wer so etwas erlebt, kann auch mal wieder einen schwächeren Lauf wegstecken.
 
Im Herzen des geografischen Europa gelegen, verkehrstechnisch bestens erschlossen mit einem Flughafen von Weltruf, mit Anbindung an Autobahnen in alle Richtungen und über ein hervorragend ausgebautes ...
 
Ganz grob lässt sich der Kurs in zwei Abschnitte einteilen: Eine Art "Schnupperrunde", die uns über 10 km ein Stück des Seeufers entlang und über die Altstadt zurück zum Startpunkt bringt. Und eine g...
 
ZZ - der Zehnte aus Zürich, ein Jubiläum. Was Bruno Lafranchi, der Chef, organisiert hat, wie es abgelaufen ist und was es mit der eigenartigen Überschrift auf sich hat, erfahrt ihr hier. Freut euch ...
 
Schon wieder so ein kryptischer Titel! Ist das die Auswirkung der unzähligen Marathonläufe? In diesem Falle schon, denn keiner anderen Marathonveranstaltung habe ich so viele Aufwartungen gemacht. Zum...
 
Jetzt geht es hinaus aus der Stadt, dem See entlang durch die schwerreichen Vororte. Wer sich das Wohnen an dieser Lage leisten kann, spielt finanziell in einer anderen Liga als ich. Aber das Glück, d...
 
Es ist ein besonderes Gefühl, nicht nur in diese Röhre zu gucken, sondern den ersten Gummi auf dem Asphalt zu lassen.
 
Wieder für mich eine Premiere, heute in Zürich. Geschichte, Aktuelles, Sportliches, Einmaliges. Auf der Autobahn, durch den Uetlibergtunnel, in der City, entlang des Zürichsees - kommt mit auf die Rei...
 
5.747 Anmeldungen - Zürich bleibt trotz Rückgangs der größte Marathon der Schweiz
 
Mit High Speed in den Frühling - der Zürich Marathon 2007
 
Ich entscheide mich, das Warmlaufen zu reduzieren auf den letzten Kilometer vom Tennisplatz bis zum Start. Es ist einfach zu unangenehm. Umso bewundernswerter die Zuschauer. Trotz des schlechten Wette...
 
Die ersten km ging es entlang des Zürichsee, wo ich gestern bei 17 Grad in der Sonne gesessen hatte. Und nun? Schon nach 3 km durchnässt, die Schuhe voll gesogen mit Wasser, dazu die Kälte, alles nich...
 
Wir laufen am See entlang zum nördlichen Ufer und über die Quaibrücke zum Ostufer, der so genannten Goldküste.
 
Datum Titel Marathon Autor

Marathon-Tipps

 
11.07.20 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
18.07.20 
Eiger Ultra Trail
 
18.07.20 
Reschenseelauf
 
18.07.20 
Silvretta Run 3000
 
19.07.20 
Königsschlösser Marathon
 
25.07.20 
Swissalpine
 
01.08.20 
hella marathon nacht rostock
 
08.08.20 
Gondo Marathon
 
08.08.20 
Glacier 3000 Run
 
09.08.20 
Monschau-Marathon
 
09.08.20 
Allgäu Panorama Marathon
 
23.08.20 
Hunsrück Marathon
 
29.08.20 
Karwendelmarsch
 
30.08.20 
RAG Hartfüßler Trail
 
05.09.20 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
06.09.20 
Fränkische Schweiz Marathon
 
10.09.20 
Innsbruck Alpine Trailrun Festival
 
13.09.20 
Haspa Marathon Hamburg
 
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin