marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vollmondmarathon 2005 fällt aus

27.06.05
Quelle: Pressemitteilung

Winter-Edition im Januar geplant

 

Der Vollmondmarathon im Nürnberger Land, eine der originellsten Laufveranstaltungen des Jahres 2004 und gleich bei der Premiere unter die Topläufe gewählt, muss für den 20. August 2005 leider abgesagt werden. Das Sponsorenkonzept konnte nicht wie geplant realisiert werden und ein Umlegen der fehlenden Beträge auf die Teilnehmergebühren wird vom Veranstalter abgelehnt.

 

 
Vollmond wird es wohl geben, den Marathon 2005 allerdings leider nicht.
© Veranstalter 2 Bilder

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal die Anfragen aufgrund der letztjährigen Veranstaltung und der eingeleiteten Kommunikationsmaßnahmen mindestens doppelt so hoch waren wie im letzen Jahr. Wir haben auch noch über ein „light“-Event in 2005 nachgedacht, den Gedanken aber schnell wieder verworfen. Der Aufwand wäre nur unwesentlich geringer, das Erlebnis aber verwässert. Die Absage ist umso bedauerlicher, da dieses Jahr mit dem SCR Schnaittach und dem TV 1877 Lauf zwei Vereine zur Mithilfe gewonnen werden konnten, “ berichtet der Organisator Martin Linek. 

 

Nachdem der Vollmond für 2005 keine geeigneten Termine mehr hergibt, wird jetzt für eine „Winteredition“ am 14. Januar 2006 und die reguläre Veranstaltung am 13. Mai 2006 geplant. Der Aufwand ist ungleich höher als bei einem normalen Marathon, da die Strecke wieder so ausgerichtet wird, das man dem aufgehenden Vollmond entgegenläuft. Ausschreibungen und Anmeldungen für die Veranstaltungen 2006 sollen ab Mitte August 2005 auf der Website des Veranstalters verfügbar sein. 

 

Informationen: Vollmond-Marathon (Winteredition)
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin