marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon4you-Reporterin ausgezeichnet

07.04.14
Quelle: Red.M4Y/TR

Malta Tourismus Presse Award  geht an Andrea Helmuth für ihren Laufbericht  „Challenge yourself“ auf Trailrunning.de

Andrea Helmuth ist gleichermaßen überrascht und überwältigt  angesichts ihres Erfolges beim Malta Press Award 2013. Noch nie habe sie sich um einen Preis beworben, noch nie sei sie nominiert gewesen und noch nie habe sie gewonnen. „Challenge Yourself“, so der Titel ihres nun preisgekrönten Laufberichtes vom Gozo Ultra Trail, veröffentlicht auf Trailrunning.de.  Passender kann der Siegertitel nicht sein.

Über 100 Marathon- und Ultraläufe, dazu etliche Triathlons (Ironman)  hat die gebürtige Frankfurterin und in Neu-Isenburg lebende Extremsportlerin weltweit erfolgreich bestritten. Seit einigen Jahren berichtet sie exklusiv auf den Online-Portalen Marathon4you und Trailrunning.de über ihre Erlebnisse und Abenteuer. Dass die als Assistentin in einem Wirtschaftsberatungsunternehmen arbeitende 50jährige einmal einen Pressepreis erhalten würde, war nie eine Idee. „Fleiß zahlt sich eben aus“, so Andrea Helmuth. Und: „Wer etwas erlebt, hat auch etwas zu erzählen.“

 
© marathon4you.de 6 Bilder

Der in sechs Kategorien vergebene Pressepreis wird seit 2009 von der Malta Tourismus Behörde verliehen. Bei der jährlich stattfindenden Preisverleihung werden Journalisten und Fotografen aus der ganzen Welt geehrt, deren Arbeit zur Förderung des Tourismus auf Malta beiträgt.  Insgesamt hatten sich diesmal 191 Medienvertreter beworben, davon 52  alleine in der Kategorie Online/Blog/Video. In dieser Kategorie ging jetzt erstmals der begehrte und mit 1500 Euro dotierte Preis nach Deutschland.

Der Laufbericht über die 55 km lange Umrundung der Insel Gozo  hat die Jury überzeugt. Sie bewertete dabei besonders den gelungenen Versuch, Sport, Erlebnis, Kultur und Geschichte miteinander zu verknüpfen. Zusammen mit den eindrucksvollen und ästhetischen Bildern leiste Andrea Helmuths  Laufbericht einen wichtigen Beitrag zur touristischen Förderung der maltesischen Inseln. Die vielseitige Sportlerin sei eine begabte Autorin, die beweise, nicht nur im Wettkampf Pokale gewinnen zu können, heißt es in der Laudatio weiter.

 

Sieger der Kategorie: Online Artikel/Blog 


1  Andrea Helmuth (Germany) “Challenge Yourself”
2  Laura Renieri  (Italien) “10 days in Malta”
3 Yuji Nukui (Japan) “Sony ‘a clock’”

 

 

Informationen: Hellfire Gozo Ultra Trail
Veranstalter-WebsiteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin