marathon4you.de

 

Meldungen

Perfektes Drehbuch

23.07.13
Quelle: Pressemitteilung

Der diesjährige 24-Stunden-Lauf des VfL Dettenhausen überzeugte Teilnehmer und Zuschauer in allen Belangen: Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus Staffel-, Einzel- und Ultraläufern, grandioses Sommerwetter zusammen mit der lässigen, familiären Atmosphäre auf und an der Strecke waren die Zutaten für ein Lauf-Event der Spitzenklasse in der Schönbuchgemeinde.

 

Vom Allerfeinsten und international


Zum neunten Mal schon fand dieser sportliche Klassiker auf dem VfL-Sportgelände statt. Die Teilnehmer kamen aus dem benachbarten Ausland (Frankreich, Schweden, Ungarn) und dem ganzen Bundesgebiet - überwiegend natürlich aus der näheren Umgebung. Neben den 185 Einzelläufern begaben sich noch 19 Teams mit 192 Mitgliedern auf die Strecke.

 

Rekord übertroffen


Insgesamt 377 Läufer bedeuten auch einen neuen Bestwert bei den Teilnehmern und bestätigen die Grundidee des 24-Stunden-Laufs des VfL Dettenhausen, nämlich: Aktive aller Sportarten unter einem Dach und innerhalb eines sportlichen Dialogs zu versammeln. So war der Wettkampf an der Spitze dieses Jahr aufregend wie selten. Dank der elektronischen Zeiterfassung konnten Zuschauer und Aktive diese Spannung sehr gut verfolgen. Am Ende erzielten alle Läufer zusammen 6.824 Runden (11.287 km)!!!

 

Nur Sieger


Beim Einzelwettbewerb setzte sich Adam Zahoran mit einem neuen Streckenrekord und persönlicher Bestleistung von 130 Runden (215,02 km) durch, beste weibliche Teilnehmerin war Brigitte Mollnar mit 88 Runden (145,55 km)  – im Teamwettbewerb sicherte sich das VfL-Team der jungen Fußballer „Schönbuch Runners“ mit 175 Runden (289,45 km) Platz eins.

„Aber jeder von euch kann sich bei den hochsommerlichen Temperaturen an diesem Tag als Gewinner fühlen“,  rief Initiator und VfL-Vorstand Jo Hauser in seiner Schlussansprache den Teilnehmern zu. Die Wettbewerb hatte den Teilnehmern wirklich alles abverlangt

 

Informationen: 24-Stunden-Lauf Dettenhausen
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Mehr zum Thema
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024