marathon4you.de

 

Meldungen

#ZeroHungerRun Bonn – 1799 Läufer*innen für eine Welt ohne Hunger am Start

26.09.22
Quelle: Pressemitteilung

Am gestrigen Sonntag lud die Welthungerhilfe in die Rheinaue zum 5. #ZeroHungerRun Bonn – Der großer Charity-Lauf gegen Hunger und Dürre in Ostafrika versprach Lauf-Interessierten, Ungeübten wie ambitionierten Teilnehmenden ein stimmungsvolles, sportliches Erlebnis unter freiem Himmel über eine 5-km oder wahlweise auch 10-km-Strecke direkt am Rhein.

Doch die Freude der Anwesenden an dem gemeinsamen Lauferlebnis bewirkt im Nachgang nun noch viel mehr: Dank der freiwilligen Spenden der Läufer*innen konnten Spenden in Höhe von rund 26.000 Euro gesammelt werden, die nun der Bekämpfung von Hunger und Armut in den Projektländern der Welthungerhilfe zu Gute kommen. 

 

 

Ganz konkret fließen die Spenden des Benefizlaufs in diesem Jahr nach Ostafrika. In Äthiopien, Kenia und Somalia/Somaliland leiden aufgrund der aktuellen Dürre 20 Millionen Menschen unter akutem Hunger. In der Region am Horn von Afrika verteilt die Welthungerhilfe Trinkwasser, Nahrungsmittel und/oder Bargeld an bedürftige Familien, setzt Wasserstellen instand und gibt Müttern nahrhaften Brei für ihre unterernährten Kinder.

Über gute Laufergebnisse werden sich die ehrgeizigen Starter*innen, darunter als Team für den Staffel-Lauf die Bonner TikTok-Stars „Lesotwins“, Kasalla-Drummer Nils Plum, Schauspieler Simon Böer und Sängerin Samira Saygili, sicherlich freuen, doch im Mittelpunkt steht als großer Sieg des Tages das gemeinsam erreichte Spenden-Ergebnis für eine Welt ohne Hunger.

 

Weitere Informationen zum #ZeroHungerRun

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024