marathon4you.de

 

Meldungen

Am 9. und 10. Januar anmelden

01.01.08
Quelle: Red. m4y

Fast so schwer wie es die Läuferinnen und Läufer auf den extremen Strecken des Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB) haben, haben es die Nachrichtenübermittler mit den Organisatoren der schon legendären Veranstaltung.

In der letzten Mitteilung wurde verkündet, dass man die Strecke des CCC (Courmayeur, Champex, Chamonix) auf 100 km ausgedehnt hat. „Bravo“, sagten viele, die sich an die 163 Kilometer des UTMB nicht heran wagen und meinten damit, dass ein 100er natürlich wesentlich prestigeträchtiger ist als 89 km. Daraus wird nach letzten Meldungen nichts. 96 km soll die Strecke sein, 5600 m die Anstiege. Auf Rückfrage wurde dies noch einmal ausdrücklich bestätigt.

 


Als Teilnehmerlimite werden in der neuesten Mitteilung 2000 (CCC) und 2300 (UTMB) genannt.

Damit am Anmeldetag nicht alles zusammenbricht, wurden nun folgende Termine festgelegt:

CCC (Courmayeur, Champex, Chamonix) 96 km, 5600 HM:
Anmeldung am Mittwoch, 9. Januar 2008 – 21.00 Uhr
Teilnehmerlimit: 2000

UTMB (Chamonix, Courmayeur, Champex, Chamonix) 163 km 9400 HM:
Anmeldung am Donnerstag, 10. Januar 2008 – 21.00 Uhr
Teilnehmerlimit: 2300

Interessierte sollten sich vor dem Termin noch einmal auf der Website des Veranstalters vergewissern, ob nicht noch einmal etwas geändert wurde. Am Meldetag heißt es dann dranbleiben, danach geht erfahrungsgemäß nichts mehr.

 

Informationen: Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024