marathon4you.de

 

Meldungen

Migros neuer Hauptsponsor

08.05.09
Quelle: PM/Anita Fuchs

Mit der Migros konnten die Verantwortlichen des Swissalpine Marathon in Davos einen neuen Hauptsponsor gewinnen.
 

Die Migros engagiert sich bereits seit vielen Jahren im Laufsport, unter anderem als Hauptsponsorin von einem Dutzend der grössten Laufveranstaltungen in der Schweiz. Mit dem Swissalpine Marathon in Davos unterstützt der Grossverteiler nun den bedeutendsten Lauf in der Region Südostschweiz. „Zusammen mit den Engagements beim Jungfrau Marathon und bei Sierre–Zinal sind wir jetzt bei den drei meistbeachteten Bergläufen der Schweiz mit von der Partie“, sagt Christian Biland, Geschäftsleiter Migros Ostschweiz.

Der Swissalpine Marathon passe perfekt zu ihrem bestehenden Laufportfolio, „weil er bei den Sportlerinnen und Sportlern einen hohen Stellenwert geniesst und mit den verschiedenen Distanzen sowohl Ambitionierten als auch Hobbyläuferinnen und -läufern wunderschöne Strecken anbietet“. Nicht zuletzt ist das neue Engagement sehr gut auf die neue Kommunikationsstrategie der Migros abgestimmt, welche gemäss Christian Biland Werte wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Swissness in den Vordergrund stellt. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Migros“, sagt der OK-Präsident des Swissalpine Marathon, Andrea Tuffli. Über die Vertragssumme haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. 

Vorgänger der Migros als Hauptsponsor des Swissalpine Marathon ist der andere Schweizer Grossverteiler. Coop unterstützte den beliebten Laufklassiker in den Bündner Bergen während acht Jahren. Die Zusammenarbeit wurde hinsichtlich der der 24. Austragung vom 25. Juli beendet, weil sich die beiden Parteien nicht einigen konnten. „Wir danken Coop für die langjährige, erfolgreiche Kooperation. Sie hat wesentlich zum hohen Stellenwert des Swissalpine Marathon beigetragen“, sagt Andrea Tuffli.

 

Informationen: Davos X-Trails
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst AlphafotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024