marathon4you.de

 

Meldungen

PLAN B Trailgame feiert am 9. Oktober 2021 Premiere

25.01.21
Quelle: Pressemitteilung

Wer als Trailrunner*in wirkliches Neuland betreten will,  ist am 9. Oktober in Bad Iburg am Fuße des Teutoburger Waldes genau richtig. Mit dem PLAN B Trailgame feiert eine Ultratrail-Veranstaltung Premiere, die es in dieser Form so in Deutschland noch nicht gibt.

Das Format erinnert an ein Ausscheidungsrennen. Gelaufen wird auf einer 12,5-Kilometer-Runde, die als Highlight den spektakulären, 28 Meter hohen Baumwipfel-Pfad in Bad Iburg beinhaltet. Das Besondere daran ist, dass die Runde in maximal 125 Minuten absolviert sein muss; wer langsamer ist, ist aus dem Rennen. Acht Runden sind maximal zu laufen. Abrechnet wird aber erst zum Schluss. Denn unterm Strich entscheidet nicht die Gesamtzeit, sondern das Ergebnis in der allerletzten Runde. Kondition und taktisches Gespür sind also gefragt. Überraschungen sind garantiert.

Zwei Hauptrennen stehen zur Auswahl: 100 oder 50 Kilometer. Dazu gibt’s noch drei, zwei und eine Runde(n) zum Reinschnuppern. 

Die Anmeldung für 2021 ist von heute an, 25. Januar 2021, 12 Uhr, möglich.

 

TRAILGAME – Ein PLAN B Event

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024