marathon4you.de

 

Meldungen

Organisatorische Weichen gestellt

18.10.11
Quelle: Pressemitteilung

Der 40. Int. Lauf „Rund um den Wolfgangseelauf“ brachte mit 3.506 Meldungen ein großartiges Rekordergebnis. Läuferinnen und Läufer aus 30 Nationen waren bei Österreichs größtem Erlebnislauf am Start. Bei perfektem Laufwetter (kühl aber sonnig) war die gesamte Wolfgangseeregion ein einziges Läufermeer.

Auch der Salzkammergut Marathon, ein Erlebnismarathon mit  Start in der Kaiserstadt Bad Ischl, wurde mit über 200 Teilnehmern auf Anhieb ein großer Erfolg. Neben den sportlichen Leistungen stand der Jubiläumslauf aber auch ganz im Zeichen des Gründers und 40‐maligen Organisators Franz Zimmermann. Beim Läufer‐Cocktail gab es für diese einzigartige Leistung von allen Teilnehmern kaum enden wollende „Standing Ovations“.

LAbg. Bgm. Johannes Peinsteiner und Hans Wieser (WTG‐Geschäftsführer) bedankten sich zusammen mit dem Kurdirektionsteam und der Laufgemeinschaft St. Wolfgang. Peinsteiner und Wieser würdigten die herausragenden Verdienste Zimmermanns für den Sport und für den Tourismus in der Wolfgangseeregion.

Für Franz Zimmermann war es zugleich auch ein perfekter und würdiger Abschluss seiner 40‐jährigen Tätigkeit als Organisationsleiter des Wolfgangseelaufes. Der langjährige Pressesprecher Franz Sperrer (seit 1995) wird Zimmermanns Agenden übernehmen und den Wolfgangseelauf zusammen mit allen involvierten Personen, Vereinen u. Institutionen im Sinne
aller Beteiligten weiterführen.

Zimmermann steht dem bisherigen Team dankenswerterweise als wichtiger Berater zur Seite. Damit sollte der Grundstein für eine, auch in Zukunft positive Entwicklung von Österreichs größtem Erlebnislauf möglich sein.

Der 41. Int. Lauf „Rund um den Wolfgangsee“ geht am dritten Oktober‐Wochenende 2012 (20.–21. 10. 2012) über die Bühne.

 

Informationen: Wolfgangseelauf
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024