marathon4you.de

 

Meldungen

Gold für Gerd Zachäus

07.04.17
Quelle: Pressemitteilung

Es herrscht Feierlaune im Marathon-Team beim TUSEM Essen: Dem Chef-Organisator des innogy Marathon, Gerd Zachäus, wird eine große Ehre zuteil. In Anerkennung für seinen großen Einsatz und die jahrzehntelange Orga-Arbeit wurde ihm feierlich die DLV-Ehrennadel in Gold verliehen.

Damit wurden im Rahmen des Kreistages des Leichtathletik Verbandes Nordrhein die besonderen und außergewöhnlichen Verdienste von Gerd Zachäus gewürdigt. Im Sportpark am Hallo bekam er die Ehrung vom LVN-Präsidenten Dr. Peter Wastl überreicht. Zachäus selbst spricht nach der Verleihung von einer bedeutenden Würdigung: "Ich freue mich sehr über diese Anerkennung. Die DLV-Ehrennadel ist gleichzeitig auch ein Lob und ein Ansporn für das gesamte Team!"

Der innogy Marathon am Baldeneysee in Essen ist eine der wenigen großen Lauf-Veranstaltungen in Deutschland, die weiter voll auf ehrenamtlicher Vereins-Basis organisiert werden. Gemeinsam mit der innogy Seerunde bringt das Event in jedem Jahr rund 2.000 Sportler auf die Strecke.

Am 8. Oktober 2017 gibt es die 55ste Auflage der Veranstaltung. Startplätze für den Traditionsmarathon gibt es im Netz auf www.innogy-marathon.de

 

 

Informationen: Westenergie Marathon Rund um den Baldeneysee
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024