marathon4you.de

 

Meldungen

Sabrina Mockenhaupt läuft auf halber Strecke

14.07.11
Quelle: Pressemitteilung

Anmeldezahlen deutlich höher als im Vorjahr

 

Sabrina Mockenhaupt wird am 2. Oktober beim Köln Marathon dabei sein und peilt beim Halbmarathon einen neuen Streckenrekord an. „Ich muss einfach dabei sein. Den Köln Marathon gar nicht zu laufen, kommt überhaupt nicht in Frage!“ erklärt die Botschafterin der größten Sportveranstaltung Nordrhein-Westfalens. „Das Publikum hier in Köln ist einfach einmalig, ich bin ganz sicher, dass es mich wieder beflügelt und ich den Streckenrekord von 2008 knacken kann.“

Rekordhalterin ist Mockenhaupt selbst: 1:08:51 h lief sie vor fast drei Jahren auf der halben Strecke. Aber nicht nur bei der schnellen Botschafterin des Köln Marathon ist die Strecke begehrt. Halbmarathonläufer sollten sich schnell anmelden, das Teilnahmekontingent liegt hier bei 9.000 – und das ist bei dem derzeitigen rasanten Anmeldeverhalten schnell erreicht. Entsprechend des deutschlandweiten Trends liegen die Anmeldezahlen beim Marathon unter denen der halben Strecke, steigen aber auch hier aktuell deutlich an. Insgesamt haben sich bei allen Wettbewerben des Köln Marathon mehr Teilnehmer angemeldet als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

Die ganzen 42,195 Kilometer wollen bereits 5.263 Teilnehmer in Angriff nehmen, 7.745 sind es beim Halbmarathon und für den Inlinemarathon haben sich schon 1.133 Skater entschlossen. Weitere Anmeldungen ordnen sich den Disziplinen  Ultralauf, Handbikemarathon,  Staffelmarathon , dem Schulmarathon sowie den Kinder- und Jugendrennen am Vortag des Marathontages zu und ergeben die Gesamtsumme von 16.054 Teilnehmern.

 

Informationen: Generali Köln Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024