marathon4you.de

 

Meldungen

Meldezahlen auf Rekordniveau

05.01.17
Quelle: Pressemitteilung

Die Meldezahlen für den am 1. Oktober 2017 stattfindenden RheinEnergieMarathon Köln entwickeln sich sehr erfreulich: Insgesamt liegen bereits über 5.000 Meldungen für alle Wettbewerbe vor. Dies bedeutet eine Steigerung um 13,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

„Noch nie hatten wir zu Jahresbeginn mehr Anmeldungen als jetzt.“, sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH. „Dies überrascht uns schon, da erfahrungsgemäß die Teilnehmerzahlen nach einem Jubiläum rückläufig sind. Vermutlich hat es auch eine Weile gedauert, bis sich die Optimierungen der letzen Jahre wie die neue Streckenführung und der Zieleinlauf am Dom in der Läuferszene herumgesprochen haben.“, so Frisch weiter. travelwithgirls.com

Für den Marathon liegen bereits 1.936 Meldungen vor und bedeuten ein Plus von 7,2 Prozent. Die Teilnehmerzahl beim Halbmarathon steigt um 18,3 Prozent auf 2.816. Die Firmenstaffel befindet sich mit 62 Teams (248 Läufer) auf dem Vorjahresniveau.

 

 

Informationen: Generali Köln Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024