marathon4you.de

 

Meldungen

Jan Fitschen läuft den Halben

31.08.10
Quelle: Pressemitteilung

Mehrfacher Deutscher Meister beim Halbmarathon am Start

Der Halbmarathon am 3. Oktober verspricht schnelle Zeiten. Der 33-jährige Topläufer Jan Fischen, 20-facher Deutscher Meister im Langstreckenlauf, Europameister von 2006 im 10.000m-Lauf und derzeitiger Erstplatzierter der Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes über 10.000 Meter (28:32,20 min im Mai in Marseille) wird beim Köln Marathon auf die halbe Strecke gehen.

„Es ist toll diese Gelegenheit zu haben. Der Köln Marathon bietet mir auf den 21,1 km die perfekte Vorbereitung auf mein langfristiges Ziel, im nächsten Jahr meinen ersten Marathon zu meistern. Ich will am 3. Oktober Bestzeit laufen und die Zuschauer in Köln sind ja berühmt für ihre begeisterten Anfeuerungsrufe. Da bin ich genau richtig.“, freut sich der sympathische Sportler.

Anfeuerung und Motivation brauchen nicht nur die „Großen“ im Sport, daher wird Fitschen am Samstag vor seinem eigenen Rennen die jüngsten Teilnehmer beim RheinEnergie Kinderlauf am Tanzbrunnen bei ihrem Start unterstützen.

Anmelden kann sich jeder Laufinteressierte noch bis zum 10. September für alle Wettbewerbe des Köln Marathon unter www.koeln-marathon.de. Danach sind nur noch Nachmeldungen auf der Köln Marathon Expo möglich.

 

Informationen: Generali Köln Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024