marathon4you.de

 

Meldungen

Begrenztes Starterfeld beim Halbmarathon

22.06.12
Quelle: Pressemitteilung

Am 14.10.2012 fällt zum dritten Mal der Startschuss für den Halbmarathon im Rahmen des München Marathon. Diese Distanz war vom Start weg ein voller Erfolg, über 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich in den letzten beiden Jahren jeweils in die Starterlisten eingetragen. 2012 wird es erstmals eine Begrenzung der Startplätze geben.

Um für die innerhalb des 27. München Marathon ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Marathon optimale Bedingungen zu schaffen und einen reibungslosen Ablauf auf der Strecke zu ermöglichen, werden maximal 5.000 Anmeldungen zur Halbmarathondistanz des 27.  München Marathon möglich sein. Aktuell sind bereits mehr als 50 Prozent dieser Startplätze für den Halbmarathon in München vergeben.

Wer also unbedingt den Halbmarathon in seinem Laufkalender vorgemerkt hat, sollte so früh wie möglich für die 21 Kilometer melden. Gelaufen wird auf der zweiten Hälfte der originalen  München Marathon-Strecke. Anmeldungen zum Halbmarathon sind auf unserer Homepage möglich. Das Anmeldeportal schließt am 30.September, bis zum 30. Juni sind aber noch Anmeldungen zum Frühbucherrabatt möglich.

Die Deutschen Marathon-Meisterschaften werden 2012 bis 2014 im Rahmen des  München Marathon ausgetragen. Der 27.  München Marathon wird am 14.10.2012 gestartet. Neben dem Marathon werden Halbmarathon, Marathonstaffel und ein 10-KM-Lauf angeboten.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024