marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3
Datum
Titel

Neue Strecke neu vermessen

Die neue Streckenführung durch das KKL beim Lucerne Marathon 2012 hat eine weitere Ausmessung der Laufdistanz erfordert. Roger Kaufmann, offizieller Streckenvermesser der Association of International Marathon and Distance Races, AIMS, hat Detailarbeit geleistet.

Marathon-Aufschwung: Das KKL bringt‘s

Noch sind es fünf Monate bis zum 6. Lucerne Marathon. Die neue Streckenattraktion „Passage-KKL“ zeigt gleichwohl schon jetzt entsprechend Wirkung.

Meldeboom: Schon über 1000 dabei!

Das Wachstum des Lucerne Marathons hält unvermindert an. Bereits jetzt sind über 1000 Einschreibungen für die volle Distanz, den Halbmarathon oder die neu lancierte 5-Mile-Strecke gemacht worden. Auffallend auch: immer mehr Firmen entscheiden sich für einen Grossaufmarsch.

Marathon-Kombi-Angebot Luzern/Basel

Beim 6. Lucerne Marathon, vom Sonntag, 28. Oktober, kommen die Teilnehmenden auf der Marathon-Distanz besonders auf ihre Rechnung

Teilnehmer geben Lucerne Marathon gute Noten

Bei der Umfrage zum 5. Lucerne Marathon sind die Antworten von insgesamt 4350 Läuferinnen und Läufern jetzt ausgewertet.

8500 Klassierte - wieder ein Rekordfest

Woody Schoch aus Pany hat den 5. Lucerne Marathon gewonnen. Der 42-jährige Bündner aus Pany siegte in 2:32.08 und verwies dabei Vorjahressieger Stefan Müller aus Luzern auf Rang 2. Bei den Frauen gewann die Britin Lauren Jeska in 2:48.17

Neuer Rekord beim Jubiläum

9500 Anmeldungen für den 5. Lucerne Marathon

Über 9300 Anmeldungen: Lucerne Marathon ausgebucht!

Auch der 5. Lucerne Marathon am Sonntag, 30. Oktober 2011, wird zum Rekordereignis. Bereits sind mehr als 9300 Anmeldungen eingegangen (6600 im Halbmarathon, 2100 im Marathon, 600 im Schnuppermarathon), die Veranstaltung ist ausgebucht.

Der Tunnellauf als Exklusivität

Der 5. Lucerne Marathon vom Sonntag, 30. Oktober wird seinem ersten kleinen Jubiläum gerecht – ein Rekordteilnehmerfeld zeichnet sich ab. Rund 7400 Anmeldungen sind bereits eingegangen, über 9000 werden bis zuletzt erwartet.

Vorgeschmack geschnuppert

Ich will laufen – und kann auch wieder. Bis zu meinem nächsten Einsatz als Berichterstatter scheint es noch ewig zu dauern, obwohl er nur zwei Wochen entfernt liegt. Da kam mir dieser Morgen gerade richtig. Als designierter Zugläufer am diesjährigen Lucerne Marathon konnte ich fünf Wochen vor dem großen Tag eine Proberunde drehen.

Teilnehmer: Aufwärts-Trend hält an

Der Stand der Anmeldungen für den Lucerne-Marathon-Jubiläumslauf ist leicht höher im Vergleich zur Vorjahresperiode. Insgesamt gegen 6000 Läuferinnen und Läufer haben sich bis jetzt angemeldet

Lucerne Marathon diesmal als Tunnellauf

Das wird es nur einmal geben in der Geschichte des Lucerne Marathons: Bei der 5. Auflage, vom Sonntag, 30.Oktober führt die Strecke auf der Luzerner Allmend durch den Tunnel-Neubau

Marathon führt durch die neuen Bahntunnel

Der 5. Lucerne Marathon vom 30. Oktober 2011 führt durch die neuen Tunnel der Zentralbahn. Gleichentags wird der Stand der Arbeiten am Doppelspurausbau und an der Tieflegung der Zentralbahn in Luzern der Öffentlichkeit präsentiert.

Laufen mit Katrin Dörre-Heinig

Anlässlich der 5. Austragung des Lucerne Marathons wird auch die ehemalige Weltklasse Marathonläuferin Katrin Dörre – Heinig ein kleines Jubiläum feiern: Bereits zum fünften Mal ist die deutsche Athletin als Botschafterin des Lucerne Marathons im Einsatz.

50 Startplätze für HM zu gewinnen

Von Profis betreut an den Lucerne Halbmarathon

Neue Finisher-Dresses zum Jubiläum

Das Jubiläum „5. Lucerne Marathon“ am 30. Oktober 2011 soll einen weiteren Markstein in der jungen Geschichte dieser Veranstaltung setzen und es soll bei allen Teilnehmenden in besonderer Erinnerung bleiben.

Lucerne Marathon kompensiert seinen CO2-Ausstoss

Der Lucerne Marathon geht in seinen Umweltschutz-Bemühungen im UNO-Jahr des Waldes 2011 einen Schritt weiter. Im Hinblick auf die 5. Durchführung am Sonntag, 30. Oktober hat das Organisationskomitee mit der Oberallmeindkorporation Schwyz ein Waldbewirtschaftungs-Abkommen getroffen.

MSD Official Partner des Lucerne Marathon

Die Organisatoren des Lucerne Marathons stellen das forschungsbasierte Gesundheitsunternehmen MSD als einen neuen Official Partner vor. MSD ersetzt den bisherigen Official Partner, die CSS Versicherung.

Der Lauf, der See, die Berge

Der jüngste Marathon der Schweiz – erst 2007 gestartet – gehört heute mit 8000 Läuferinnen und Läufern bereits zu den Top-Laufevents der Schweiz und wird 2010 auf der Skala der beliebtesten europäischen Marathons sicher weiter nach oben klettern.

Stefan Müller gewinnt 4. Lucerne Marathon

Teilnehmerrekord : 8000 Klassierte

Rekordfeld von über 8000 Startenden erwartet

8600 Anmeldungen für den 4. Lucerne Marathon

Drei Wochen vor dem Start: Schon 8300 Anmeldungen

Der vierte Lucerne Marathon, vom Sonntag, 31. Oktober, wird erneut mit einem vollen Teilnehmerfeld starten. Mit dem offiziellen Anmeldeschluss, drei Wochen vor der Veranstaltung, haben sich insgesamt 8300 Läuferinnen und Läufer eingeschrieben

msrun: für Multiple Sklerose Betroffene

Den Marathon meistern und dabei erst noch Menschen mit Multipler Sklerose unterstützen? Genau dieser Herausforderung stellt sich das Team msrun.

Amtlich geprüft: Es bleiben 42,195 km

Auch der Lucerne Marathon hat seinen Verpflichtungen als Mitglied der Association of International Marathons und Distance Races(AIMS), der Organisation der 300 wichtigsten Langstrecken-Rennen in über 90 Ländern, nachzukommen.

Neues Streckenvideo

Streckenvideo auch als iPhone-Applikation - Suva zieht nach: Halbmarathonbroschüre

Qualität ist Trumpf

Der Lucerne Marathon 2010 wird noch bequemer. Dank zeitlich verlängerten Startintervallen und der Verbreiterung der Startlinie gibt es schon bei Rennbeginn mehr Luft.

Emmi unterstützt Lucerne Marathon

Der Lucerne Marathon kann ab sofort auf einen weiteren Official Partner zählen. Dank Emmi wird die Laufsport-Veranstaltung vom grössten Schweizer Milchverarbeiter, einer der innovativsten Premium-Molkereien Europas, unterstützt.

Neues AIMS-Mitglied

Neues AIMS-Mitglied

René Hauser und Helga Rauch gewinnen

Der 3. Lucerne Marathon mit 7700 Klassierten

Zum Laufen animieren

Zehn Tage vor dem großen Ereignis fuhr das Spitzenfahrzeug des Lucerne Marathons zum Auftakt der Medienorientierung in die Arena des neu gestalteten Verkehrshauses ein

Steigerung an allen Fronten

Der Lucerne Marathon bleibt ein Erfolgsprodukt. Bei der dritten Auflage am Sonntag, 25. Oktober, werden rund 8000 Aktive mitlaufen – 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Mit dem Parlamentarier-Rennen und dem „Maratholino“ verleihen zwei Neuerungen dem Anlass zusätzlichen Reiz.

8800 Anmeldungen - ausgebucht!

8800 Anmeldungen für den Lauf vom 25. Oktober: Auch der dritte Lucerne Marathon ist ausgebucht!

8000er-Grenze ist erreicht

3. Lucerne Marathon mit Melderekord - Nachmeldungen sind bis auf weiteres möglich

WWF Umweltrating: Der Lucerne Marathon ist Umweltchampion

Grossveranstaltungen belasten die Umwelt. Umso wichtiger ist es, die Belastung möglich klein zu halten

7000 Teilnehmer werden erwartet

7000 Teilnehmer werden erwartet

Ziel ist wieder das Verkehrshaus

Das Verkehrshaus der Schweiz begeht im Jahr 2009 sein 50-jähriges Jubiläum. Pünktlich auf das 50-jährige Jubiläum am 27. Juni 2009 wird die neue Halle eingeweiht und den Besuchern zugänglich sein.

Lucerne Marathon hat nochmals zugelegt

Pius Hunold aus Benken heisst der Sieger des zweiten Lucerne Marathons. Der St.Galler erreichte 2:31.35 und schlug Vorjahressieger Urs Christen (Rotkreuz) um 47 Sekunden

Luzern für Marathon gerüstet

Der erste Lucerne Marathon am Sonntag, 28. Oktober 2007 verfügt über eine solide Basis. Die Organisatoren haben ein Jahr vor dem Start gezeigt, dass sie in ihren Vorbereitungen weit fortgeschritten sind.
1 2 3

Marathon-Tipps

 
09.07.22 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
15.07.22 
Eiger Ultra Trail
 
15.07.22 
10. Silvrettarun 3000
 
16.07.22 
Reschenseelauf
 
23.07.22 
Stelvio Marathon
 
30.07.22 
Davos X-Trails
 
06.08.22 
Gondo Marathon
 
06.08.22 
hella marathon nacht rostock
 
06.08.22 
Swiss Irontrail
 
14.08.22 
Monschau-Marathon
 
14.08.22 
Allgäu Panorama Marathon
 
26.08.22 
Südtirol Ultra Skyrace
 
28.08.22 
RAG Hartfüßler Trail
 
28.08.22 
Burgwald Märchen Marathon
 
04.09.22 
Fränkische Schweiz Marathon
 
09.09.22 
adidas INFINITE TRAILS
 
11.09.22 
Volksbank Münster-Marathon
 
17.09.22 
Drei-Talsperren-Marathon
 
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin