marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3
Datum
Titel

Dieter Baumann schwäbelt in Münster

Genuss pur für alle Läuferinnen und Läufer, aber auch für alle Liebhaber des Kabaretts. Olympiasieger Dieter Baumann schwäbelt über "Die Götter und Olympia" - ein ernstgemeinter Comedyabend

Nächste Woche wird es teurer

Am Freitag, 15. Mai fällt die erste Preisstufe - dann wird die Teilnahme am Volksbank Münster Marathon teurer. Aber auch dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis mit der eigens angefertigten hochwertigen Finishermedaille, mit dem besonders attraktiven Funktions-T-Shirt für Finisher und vielen Extras drum herum noch ausgezeichnet.

Dieter Baumann übernimmt Patenschaft

Mit Volldampf in den Frühling starten die Vorbereitungen für den großen Volksbank-Münster-Marathon, dem ersten Herbstmarathon nach den Sommerferien am 6. September 2015.

Die Vorbereitungen laufen

Mit dem Frühling beginnt jetzt für viele Läuferinnen und Läufer die Vorbereitung auf den Volksbank-Münster-Marathon, der in diesem Jahr bereits am 6. September startet.

Laufpate Dieter Baumann

So schnell vergeht die Zeit - nur wenige Monate nach der 13. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons starten 50 Laufbetreuer wieder das erste Training mit Interessenten, die sich gern unter fachkundiger Anleitung auf den 14. Volksbank-Münster-Marathon am 6. September 2015 vorbereiten wollen.

„Wir leben laufen“

So lautet das Motto des Volksbank Münster Marathons 2015. Als prominenten Unterstützer hat man Dieter Baumann, 5.000 m Olympiasieger 1992, gewinnen können. Mit vereinten Kräften soll es gelingen, erstmals wieder 3.000 Marathonläufer/innen an die Startlinie zu bringen.

Marathon auf 6. September 2015 vorverlegt

... nach Abwägung aller Aspekte in einer Sitzung Ende Oktober gemeinsam entschieden, den Volksbank-Münster-Marathon um eine Woche nach vorn auf den 6. September zu verlegen

Niessing und der Marathon helfen Münster

Niessing und der Münster Marathon e.V. erzielten mehrere tausend Euro für die Unwetter-Hilfe durch gemeinsame Charity-Aktion. Oberbürgermeister Markus Lewe dankte der Niessing Manufaktur und dem Volksbank Münster Marathon e.V.

„Richtig gut für das Image der Stadt“

13. Auflage des Volksbank-Münster-Marathon: Gute Laune rundherum

Zwei im Rückwärtsgang durch Münster

Erstmals in der Geschichte des Volksbank-Münster-Marathons gehen zwei Rückwärtsläufer an den Start, die sich die 42,195 km lange Strecke teilen wollen

Blaue Linie markiert den Marathonkurs

Am kommenden Mittwoch setzt sich der Fahrzeugtross mit dem Fahrbahnmarkierungsgerät in der Mitte vom Schlossplatz aus in Bewegung.

Hannelore Hoger eröffnet des Marathonwochenende mit Lesung

Schauspielerin Hannelore Hoger, Schirmherrin von HelpAge Deutschland, eröffnet den 13. Volksbank Münster Marathon nicht nur mit dem Startschuss, sondern zeigt am Vorabend, dass Sie nicht zu Unrecht zu den besten Vorleserinnen Deutschlands gehört.

Münster - das Unwetter und der Marathon

Jeder kann helfen mit dem stylischen Vollfunktions-Shirt "Münster - wir helfen dir"

Münster rüstet auf

Gerade jetzt werden besonders viele Anmeldungen registriert, denn ab dem 1.8. wir es teurer, beim beliebtesten Marathon in NRW (Umfrageergebnis auf Marathon4you.de) dabei zu sein. Statt 50 EUR kostet die Teilnahme dann 60 EUR

Münster macht sich bereit

Mit Volldampf in die letzten 12 Wochen heißt es für die Läuferinnen und Läufer, die ihre Trainingseinheiten nun um die "langen Schläge" erweitern wollen. Jetzt sind sie dran, die Supersauerstoffläufe über die 30 bis 32 Kilometer, die jedem Läufer dann auch eine gewisse Beruhigung geben, die 42,195 km glücklich über die Ziellinie zu bringen.

Ein Herz für Rookies

Der Volksbank-Münster-Marathon gibt Gas. Jetzt einzigartiges Angebot für Marathon-Neueinsteiger

Staffelmarathon bereits ausgebucht

Nach genau 6 Tagen und 4 Stunden waren die Startplätze für den buw-Staffelmarathon ausgebucht

Veranstalter blickt zurück

Insgesamt sind die Organisatoren mit dem diesjährigen Münster Marathon zurfrieden, obwohl wegen des Starkregens und der schlechten Wetterprognose viele angemeldete Läuferinnen und Läufer nicht angetreten sind

Vielfältige Aktivitäten im Hinblick auf 2014

Beim Volksbank-Münster-Marathon dreht sich schon alles um die nächste Auflage am 14.09.2104. Mit der nächsten Pressekonferenz in ca. 4 Wochen wird dann auch wieder das Anmeldeportal für beliebten buw-Staffelmarathon aktiviert. Für den Marathon kann man sich bereits jetzt schon anmelden, was viele „Stamm“-Läufer auch bereits getan haben.

Eleni Gebrehiowot läuft neue Bestzeit

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Was mit heftigem Regen begann, endete mit einem grandiosen Finale. Und schließlich sprechen die Veranstalter von der erfolgreichsten Marathonveranstaltung, die Highlights ohne Ende hatte.

Noch eine Woche bis zum großen Marathon-Event

Am kommenden Sonntag, 8. September ist es soweit: der Volksbank-Münster-Marathon startet mit seiner 12. Auflage. Erstmals werden knapp 9.000 Läuferinnen und Läufer aus über 30 Nationen erwartet.

Mitmachen beim Fanprojekt

Nur noch eine Woche besteht die Möglichkeit für die Anmeldung zum Mitmachen beim 1. P. Jentschura Fanprojekt im Rahmen des großen Marathon-Events am 8. September.

Münster Marathon mit Rekordbeteiligung

8.390 Läuferinnen und Läufer sind bisher angemeldet. Das ist Teilnehmerrekord.

Party-Marathon in Münster

Für manche ist der Volksbank-Münster-Marathon eine einzige Party. Die Vielzahl der Künstler, die begeisterten Zuschauer und die wunderschöne Atmosphäre in der Stadt, vor allem am Prinzipalmarkt, tragen dazu maßgeblich bei.

Münster steckt sich hohe Ziele

33 Elite-Athleten treten gegeneinander an, um neue Streckenrekorde beim Volksbank Münster Marathon anzupeilen.

Rekordverdächtiges Elitefeld formiert sich

Eleni Gebrehiwot, die deutsche Crossmeisterin 2012 und 2013 sowie Deutsche Halbmarathon- und 10.000-m-Meisterin 2013 läuft ihren ersten deutschen Marathon in Münster.

Bereits 1000 Einzelmelder - Staffelmarathon ausgebucht

Bereits über 1.000 Einzelläufer haben sich bis heute für die 12. Auflage des Volksbank- Münster-Marathons angemeldet. Das sind 150 mehr als im Vorjahr. Mit 1.100 Staffeln ist der buw-Staffelmarathon bereits seit Monaten komplett ausgebucht.

Auszeichnungen für den Münster Marathon

Mit Meldezahlen wieder im Plus

Montoren Kick-Off

Gestern Abend fand die Kick-Off-Veranstaltung der Mentoren statt – das sind die Trainer und Betreuer, die es sich auf ihre Fahne geschrieben haben, interessierte Teilnehmer kostenlos und unverbindlich auf den Volksbank-Münster-Marathon am 8. September vorzubereiten

Marathon-Neulinge besonders willkommen

Einer der Vorsätze für 2013 bei vielen Läuferinnen und Läufer heißt: endlich einmal einen Marathon wagen. Das erste Mal eine Grenze überschreiten und dazugehören - zur großen Familie der Marathonis

100 Freistarts für verhinderte New-York-Marathonis

Der Volksbank-Münster-Marathon vergibt 100 Freistartplätze an Läuferinnen und Läufer, die für den NY-Marathon 2012 gemeldet waren, bezahlt hatten und nicht starten konnten.

Erlebnismarathon in Münster

Zu einem großartigen Erlebnismarathon wurde die 11. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons. Ca. 100.000 Zuschauer waren an der Strecke und im Ziel.

Promis beim MüMa

Viele Prominente werden sowohl Bühnenauftritte haben, im VIP-Bereich vertreten sein oder am Stand (Michaelisplatz/Prinzipalmarkt) der Stiftung UNESCO Autogrammwünsche erfüllen.

Münster für Marathon-Party gerüstet

2.505 Marathonläufer, 1.130 Staffeln, 162 Studenten, 281 Kinder, 70 Charity-Läufer über 10 km und 20 Handycap-Läufer - bis heute sind insgesamt 7396 Läuferinnen und Läufer aus 33 Nationen angemeldet

Münster jetzt AIMS-Mitglied

Nun ist es amtlich: Der Volksbank-Münster-Marathon gehört nun der Association of International Marathons and Distance Races (kurz: AIMS) an. Zu dieser Organisation gehören weltweit über 320 Veranstalter aus 95 Ländern.

Marathon verspricht alle Rekorde zu brechen

Jetzt beginnen letzten 12 Wochen vor dem Großereignis Volksbank-Münster-Marathon

Reisekosten-Zuschuß für Laufgruppen

Erstmalig - und das ist einzigartig in Deutschland - bietet der Münster-Marathon eV Laufgruppen, die sich mit mindestens 20 Läufern anmelden, pro Weg mehr als 150 km anreisen müssen und mit dem Bus bzw. Zug anreisen, einen Zuschuss zu ihren Fahrtkosten an.

Marathon 2012 wieder Lauf der Emotionen

Für den Volksbank-Münster-Marathon haben sich bis heute schon 640 Staffeln und 350 Einzelläufer angemeldet. Das sind wesentlich mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Marco Diehl scharf auf Sonderprämie

Marco Diehl startet beim Münster Marathon und will um die Sonderprämie für den schnellsten Deutschen mitlaufen

Sonderprämien für die schnellsten Deutschen

Beim diesjährigen Volksbank-Münster-Marathon stehen nicht nur die Eliteläufer aus Kenia, Äthiopien und Russland im Focus. Erstmalig werden auch die drei stärksten bundesdeutschen Läuferinnen und Läufer separat mit Preisgeldern bedacht.

Sonderservice für Diabetiker

Nur bei wenigen Marathonveranstaltungen wird ein besonderer Service für Diabetiker, die einen Marathon laufen möchten, geboten. In diesem Jahr findet anlässlich des 10. Volksbank-Münster-Marathons die Jahrestagung der IDAA - der Internationalen Vereinigung diabetischer Sportler in Deutschland - statt.

Die Welt zu Gast bei Freunden

Mit dieser Überschrift geht der Volksbank-Münster-Marathon in seine 10. Auflage. Das Jubiläum soll außergewöhnlich werden. Schon heute liegen 2.500 Anmeldungen aus mehr aus 20 Nationen für den Volksbank-Münster-Marathon vor

Bekannt, beliebt, lehrreich und motivierend ....

.... so sind sie: Die Semiare, die Münster-Marathon eV allen Laufinteressenten bereits seit Februar wieder anbietet. Das praktische Seminar mit Laufexpertin Claudia Dreher in der Leichtathletikhalle in Münster zog bereits 100 Interessenten an.

Prämien für die schnellsten Deutschen

Mit über 700 Anmeldungen liegt der Marathon deutlich über dem Vorjahr. Erstmals gibt es Prämien für die drei schnellsten deutschen Läuferinnen und Läufer (2000/1000/500 Euro).

''Münster ist der Wahnsinn''

So ein Teilnehmer im Forum des Volksbank-Münster-Marathons. Die neunte Auflage des Volksbank-Münster-Marathons war stimmungsvoll, Laufwetter freundlich, von Bestmarken und Rekorden gespickt und vermittelte "Glücksgefühle", die der Titelsponsor Volksbank Münster auf der Bühnenrückwand der Hauptbühne auf dem Prinzipalmarkt bereits im Vorfeld prognostizierte.

Neuer Länderrekord beim Münster-Marathon

Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 30 Nationen haben sich angemeldet zum größten Laufsportevent Münsters - das hat es bisher noch nie gegeben.

Stadt gerüstet, Marathonis können kommen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - nicht nur bei den Marathonläufern, die morgen ihr Training vor dem Marathon offiziell abschließen. Auch bei den Organisatoren laufen jetzt alle Drähte heiß. Viele wollen sich noch nachmelden, denn die Wetterprognosen für den 12. September sind absolut lauffreundlich - bewölkt bei ca. 15 Grad.

Schon 3200 Euro für Stiftung eingesammelt

Mit den Spenden der Läuferinnen und Läufer kommt schon im Vorfeld des Volksbank-Münster-Marathons ein schönes Startguthaben für die Stiftung von fast 3.200 EUR zustande.

José Carreras' Botschaft

Da staunt selbst José Carreras, der sich mit einer Botschaft an die Friedensläufer gewandt hat, damit dieser Lauf zwischen Osnabrück und Münster am kommenden Mittwoch viele Läuferinnen und Läufer bewegt, mitzumachen

Angriff auf Rekord und Prämie

"Das wird der spannendste Volksbank-Münster-Marathon aller Zeiten“, sind sich die Organisatoren sicher. Noch nie haben sich so viele Läuferinnen und Läufer gemeldet, deren Bestzeiten im Bereich der bisherigen Streckenrekorde liegen.
1 2 3
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin