marathon4you.de

 

Meldungen

Und zum Schluss einen Frankenwein

29.01.14
Quelle: Pressemitteilung

iWelt-Maraton kooperiert mit Weingut Schwab

Die üppige Zielverpflegung des iWelt-Marathons Würzburg genießt weit über die Grenzen Frankens hinaus einen ausgezeichneten Ruf. Doch das hält die Würzburger Marathonmacher nicht davon ab, sich ständig weiter um Verbesserungen zu bemühen. Zur 14. Auflage am 27. April 2014 präsentieren sie den Teilnehmern nun ein weiteres Highlight: Einen guten Tropfen Frankenwein im Ziel.

Möglich wird dies durch die Zusammenarbeit mit dem Weingut Schwab aus Thüngersheim. Winzertochter Katharina Schwab absolvierte im vergangenen Jahr in Würzburg selbst erfolgreich den Halbmarathon und freut sich nun, dass alle Sportler in den Genuss des Frankenweins aus dem Weingut ihrer Eltern kommen.

Auch der Organisationsleiter des iWelt-Marathons, Günter Herrmann, freut sich über die Kooperation mit dem Weingut Schwab: „Es war schon länger unser Wunsch, gerade den weiter angereisten Teilnehmern zu zeigen, was für ausgezeichnete Weine in Franken wachsen.“

Thomas und Andrea Schwab bewirtschaften auf elf Hektar Rebfläche traditionell fränkische weiße Rebsorten wie Silvaner, Müller-Thurgau und Riesling. Neben diesen Haupsorten bauen sie in geringem Umfang auch Scheurebe, Bacchus, Weißburgunder und Kerner an. Ergänzt wird das Sortiment noch durch einige Rotweine wie Spätburgunder.

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024