marathon4you.de

 

Meldungen

Titelverteidiger in Würzburg am Start

24.05.22
Quelle: Pressemitteilung

Der iWelt-Marathon Würzburg freut sich darauf, seine Jubiläumsausgabe mit rund 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern feiern zu können. Der größte Anteil dürfte dabei traditionell auf den Halbmarathon entfallen, doch auch für die Königsdisziplin Marathon lagen eine Woche vor Start des Rennens immerhin etwa 600 Meldungen vor.

Auch ehemalige Sieger des iWelt-Marathons wollen bei der 20. Auflage am 29. Mai wieder mit am Start sein. So haben die beiden Titelverteidiger und zweimaligen Würzburg-Sieger Friederike Schoppe und Johannes Arens ihre Meldung abgegeben.

 

 

Johannes Arens von der TG Kitzingen war in den Jahren 2016 und 2019 erfolgreich, die Hessin Friederike Schoppe konnte bei den letzten beiden Austragungen 2018 und 2019 triumphieren. Auch die Namen des Siegers von 2018, Marius Mayer, sowie der Gewinnerin von 2010, Ulrike Mayer-Tancic, finden sich in der Teilnehmerliste für den Jubiläumsmarathon.

Arens und Schoppe dürften realistische Chancen haben, ihre Titel nach der Corona-Pause zu verteidigen. Auch im Jubiläumsjahr verzichten die Veranstalter nämlich darauf, internationale Eliteläufer mit Start- oder Siegprämien an den Main zu locken. 

 

 

 

Informationen: Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin