marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon-Strecke hat jetzt exakt 42,195 km

19.08.19
Quelle: Pressemitteilung

Zum diesjährigen 24. Drei-Talsperren-Marathon gibt es gute Kunde für alle „Zeitläufer“. Auf Wunsch der Marathonläufer wurde die Strecke geringfügig modifiziert. Bisher musste man ja mehr als 43 Kilometer laufen, um in Eibenstock seine Finishermedaille zu bekommen. Nun hat das OrgTeam exakt 42,195 Meter gemessen. Der Veranstalter rechnet nun auch mit einem neuen Streckenrekord.

Als weitere Besonderheit wird es für die Marathonis zum Start zwei Ehrenrunden im Stadion in Eibenstock geben, bevor es hinaus in die herrliche Erzgebirgslandschaft geht. Die Modifikation hat keine Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad. Der als Erzgebirgsmarathon geltende DTM bleibt also weiter eine Herausforderung. Er gilt als einer der anspruchsvollsten Marathonläufe Deutschlands.

Die Online-Anmeldung über der Website www.drei-talsperren-marathon.de ist bereits angelaufen.

 

 

 

Informationen: Drei-Talsperren-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024