marathon4you.de

 

Meldungen

Offener Brief vom Linz Donau Marathon

25.04.20
Quelle: Pressemitteilung

Mit diesem offenen Brief wenden sich die Veranstalter des 19. Oberbank Linz Donau Marathon an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

 

Liebe Läuferin, lieber Läufer!


Die meisten von Euch haben sich gut und vielleicht sogar besonders ehrgeizig auf einen Bewerb im Rahmen des 19. Oberbank Linz Donau Marathon vorbereitet und sich schon sehr auf dieses einzigartige Lauferlebnis mit insgesamt 20.000 Aktiven gefreut. Auch das Organisationsteam hat in den Monaten vor der größten Laufveranstaltung des Landes viel Arbeit und Engagement in eine möglichst perfekte Vorbereitung gesteckt. Genauso wie Euch hat uns die Absage Anfang März natürlich schwer getroffen. Da trainiert man fleißig, bereitet sich akribisch vor - und dann ändert ein gefährliches Virus den Lauf der Dinge derartig radikal, dass alle unsere Lebensgewohnheiten auf den Kopf gestellt werden.

Das ist unser Angebot. So bitter die Absage auch war, sehr erleichtert können wir jetzt mitteilen, dass unser Bemühen, ein "Service-Marathon" zu sein, bei dem die Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz wichtig sind, kein leeres Versprechen ist. Als Veranstalter haben es die Stadt Linz, die LIVA und die OÖNachrichten Dank der Unterstützung ihrer Sponsoren geschafft, die Refundierung der bereits eingezahlten Nenngelder möglich zu machen. Vor allem unser Namens-Partner Oberbank mit Generaldirektor Franz Gasselsberger - selbst ein Stammgast im Starterfeld - war hier ein engagierter Tempomacher, ebenso wie unsere Langzeit-Partner Linz AG, Borealis, Hyundai und zahlreiche andere Sponsoren, die uns jetzt in einer schwierigen Zeit als Wegbegleiter unterstützen.

Das könnt ihr für uns tun. Die betroffenen Läuferinnen und Läufer werden in der kommenden Woche per E-Mail von unserem Zeitnehmer Mika Timing über die Rückabwicklung der Nenngelder informiert. Es wird allerdings auch die Möglichkeit geben, auf die Hälfte oder die gesamte Teilnahmegebühr zu verzichten. Ein Großteil der Organisationskosten ist ja bereits angefallen, das heißt, wir werden im nächsten Jahr ein Minus im Budget mitschleppen müssen. Das wird uns nicht zu Fall bringen, aber es macht einen dynamischen Neustart nicht gerade einfacher. Darum wären wir happy, wenn dieser Rucksack Dank Eures Entgegenkommens etwas leichter sein wird.

Danke für Eure Solidarität. Ganz egal, wie ihr Euch entscheidet - wir freuen uns schon sehr darauf, wenn ihr am 11. April 2021 beim Oberbank Linz Donau Marathon wieder am Start steht. Gut vorbereitet und mit großer Bewegungsfreude. Bleibt gesund, bleibt in Bewegung!

Für den Veranstalter

Klaus Luger (Stadt Linz), Thomas Ziegler (LIVA Sport), Gerald Mandlbauer (OÖNachrichten)

Wir bedanken uns für die Unterstützung:

Oberbank
Borealis
Hyundai
Linz AG
Sportland OÖ
Oberösterreich Tourismus

 

 

 

Über den Oberbank Linz Donau Marathon


Was 2002 mit 5000 Sportbegeisterten begann, ist heute längst zu Oberösterreichs größter Laufveranstaltung gewachsen. Mit rund 20.000 Teilnehmenden und 100.000 Zuschauenden aus knapp 80 Nationen stellt der frischgebackene 7-fache "Marathon des Jahres" in Österreich mittlerweile auch einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor und Tourismusmagnet mit jährlich tausenden Nächtigungen in der Region dar.

Der schnelle Kurs - Streckenrekord 2:07:33 durch Alexander Kuzin (UKR) im Jahr 2007 - vorbei an den schönsten Plätzen der Stadt mit dem spektakulären Start mitten auf der voest-Autobahnbrücke im Zentrum von Linz machen den Oberbank Linz Donau Marathon zu einem beliebten Ziel sowohl für Profi-Athleten als auch für Hobby-Sportbegeisterte, die sich hier 1x im Jahr mit den schnellsten LäuferInnen der Welt messen können.

Trotz seiner enorm gewachsenen Größe schätzen die TeilnehmerInnen den Linz Marathon nach wie vor als Lauffest mit Herz und familiärem Gefühl. Das Organisationsteam legt viel Wert auf individuell abgestimmtes Service von Einzelpersonen bis Großgruppen, eine optimale Betreuung vor und während der Bewerbe und ein damit verbundenes ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Oberbank Linz Donau Marathon ist AIMS zertifiziert und eingestuft als 5 Sterne European Athletics Quality Road Race.


Aktuelle Infos zum 19. Oberbank Linz Donau Marathon: www.linzmarathon.at

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024