marathon4you.de

 

Meldungen

Jubiläumsstrecke neu vermessen

30.08.10
Quelle: Pressemitteilung

OMV Linz Donau Marathon Strecke für das 10te Jubiläum am 10.April 2011 neu vermessen - Am Sonntag den 29. August 2010 wurde die neue Streckenführung des Jubiläumsmarathons unter Aufsicht von AMIS Vermesser Rainer Soos vermessen.

Mit einem speziell geeichten Fahrrad und großartiger Unterstützung der Linzer Polizei konnte LIVA Marathon Organisator Ewald Tröbinger den neuen Kurs offizell vermessen lassen. Die neue Streckenführung wurde nicht zuletzt auf Grund der geplanten Sperre der Eisenbahnbrücke und eines wesentlich attraktiveren Kurses für die Läufer notwendig. Klar ist, dass die gelaufene Strecke genau 42,195 Kilometer lang sein muss, und zwar auf dem kürzest möglichen Weg. Dies gilt auch für den Halb- und Viertelmarathonbewerb.

Die AIMS (Association of international distance races and marathons) und die IAAF (International Association of Athletics Federations) führen dieses Distanzmessungen mit einem geeichten Fahrrad durch. Begonnen wurde bereits um 06.30 Uhr früh auf der Voest – Autobahnbrücke. Die Vermessung  endete erst am späten Nachmittag.

“Der neue und wesentlich attraktivere Kurs soll nicht zuletzt auch eine Überraschung für alle Teilnehmer an der 10ten Auflage des OMV Linz Donau Marathons sein”, sagt Ewald Tröbinger.

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024