marathon4you.de

 

Meldungen

Online-Meldeschluss steht bevor

24.05.18
Quelle: Pressemitteilung

Noch bis zum 10.06.2018 läuft die Meldefrist für den 16. Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen, der am Samstag, dem 23.06.2018, in Löningen stattfindet. Bis dahin haben alle Laufwilligen die Gelegenheit, sich in die große Gruppe von Teilnehmern einzureihen, die sich bisher für das sportliche Großereignis im idyllischen Hasetal angemeldet haben.

Das Online-Anmeldeportal unter www.remmers-hasetal-marathon.de ist dafür noch bis zum 10.06.2018 geöffnet. Nachmeldungen sind am Vorabend des Laufes und am Veranstaltungstag selber natürlich auch noch vor Ort möglich.

Angeboten werden Strecken für Einzel- und Teamläufer über 5- und 10-km, die Halbmarathon-Distanz über 21,1 km sowie die "Königsdisziplin" - der komplette Marathon über 42,195 km oder in vier Etappen aufgeteilt als Staffelmarathon. Hierbei dürfen sich insbesondere Firmen, Vereine und sonstige Gruppen angesprochen fühlen. 

 

 

Für die Schülerinnen und Schüler gibt es die Reifen-Labetzke-Schülerläufe (über 1,8 km). Speziell für Menschen mit einer geistigen Behinderung steht auch in diesem Jahr wieder ein Special-Olympics-Lauf über 1,8 km auf dem Programm.

Nach zehn Jahren musste die Strecke für den ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf beim Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen neu vermessen werden. Daraus resultiert eine optimierte Streckführung, die nun unmittelbar nach dem Start nicht mehr direkt durch die Löninger Innenstadt führt, sondern nach dem Start auf der Südtangente und einer Runde um den Tennispark eine Schleife durch das Haseknie und die B-Siedlung macht. 

Ebenfalls neu vermessen wurde die Strecke für den Vivaris-5-km-Lauf, so dass die Ergebnisse ab diesem Jahr auch dort bestenlistenfähig sind. Bei dem bisher als „Schnupperlauf“ durchgeführten Lauf werden fortan die drei schnellsten Frauen und Männer ausgezeichnet. Sie erhalten Sachpreise in Form von Reisegutscheinen.

Alle Teilnehmer der Hauptläufe erhalten eine Chip-Startnummer mit einem integrierten Einweg-Transponder für die Zeitmessung, ein Funktions-Laufshirt, eine Finisher-Medaille sowie die komplette Strecken- und Zielverpflegung. Auch Duschen, Umkleiden sowie die kostenlose Benutzung des beheizten Löninger Wellenfreibades sind in den ohnehin schon geringen Organisationsbeiträgen enthalten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Reifen-Labetzke-Schülerläufe sowie des Special-Olympics-Laufs erhalten bei Zieleinlauf eine Medaille sowie einen Überraschungspreis.

„Für viele mag die sportliche Herausforderung wichtig sein – die familiäre Atmosphäre und das stimmungsvolle Rahmenprogramm machen den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen aber auch für weniger ambitionierte Teilnehmer und die Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis“, so das in diesem Jahr neu formierte Organisations-Team des VfL Löningen.

An zentralen Punkten entlang der Strecke werden verschiedene Musik-Gruppen die Läuferinnen und Läufer anfeuern und mit heißen Samba-Rhythmen ins Ziel tragen. Den abschließenden Höhepunkt dieses Löninger "Sommerabend-Lauffestes" bildet die abendliche „Marathon-Night“-Party mit Livemusik im Start- und Zielbereich: Für erstklassige Unterhaltung ist also den ganzen Tag über gesorgt. 

 

Informationen: Remmers-Hasetal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024