marathon4you.de

 

Meldungen

Bis 31.12. Meldegebühren sparen

27.12.11
Quelle: Pressemitteilung

Am 31. Dezember läuft die erste Meldefrist für den 4. Skatstadtstadtmarathon am 9. Juni 2012 ab.

Seit gut zwei Wochen steht nun fest, dass Waldemar Cierpinski am 8. und 9. Juni in Altenburg dabei ist. Am Vorabend des Marathons wird der Doppelolympiasieger von 1976 und 1980 einen Vortrag über "25 000 Kilometer um die Erde" mit anschließender Fragestunde halten. Am Veranstaltungstag, dem 9.6., schickt er per Startschuss die Läufer der verschiedenen Distanzen auf die Strecke, nimmt Siegerehrungen vor und gibt Autogramme.

Am 11. Dezember nahmen 83 Teilnehmer beim ersten, inzwischen schon traditionellen Schnupperlauf die Strecken Halbmarathon, 13,3 km und 5,4 km unter die Füße und in Augenschein. Nach dem Prinzip „Das Gute weiter im Detail verbessern und das weniger Gute grundlegend verändern“ wurde ja die 13,3 km-Strecke auf einen völlig neuen Kurs gelegt.

Von Interesse für Marathonneulinge, -genießer oder auch die, die bisher wegen des anspruchvollen Profils von einem Start abgesehen haben, dürfte die Erhöhung des Zeitlimits auf 6 ½ Stunden sein.

 

 

Informationen: Skatstadtmarathon Altenburg
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024